Suche Software zum üben der Rechtschreibung

vom 10.06.2009, 08:00 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem Schreibprogramm, mit dem man seine Rechtschreibung üben kann. Wir haben in der Schule das Programm Tast Star. Vielleicht kennt es sogar jemand. Jedenfalls möchte ich auch ein solches Programm. Ich finde es sehr leicht zu bedienen. Man muss einfach einen Text vorgeben und ihn möglichst fehlerfrei abtippen. Aber dieses Programm ist leider kostenpflichtig und ich suche natürlich ein kostenloses.

Kann mir jemand eines empfehlen? Gibt es überhaupt kostenlose Programme?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mich gerade ein wenig über TASTstar informiert und es kommt mir so vor, dass das Programm weniger zur Förderung der Rechtschreibung geeignet ist sondern ehr dazu dient, das 10-Finger System (also mit 10 Fingern schreiben) zu erlernen.

Wenn du deine Rechtschreibung verbessern möchtest, kannst du Texte aus diversen Büchern in Microsoft Word oder OpenOffice Writer abschreiben. Die falschen Wörter werden dann markiert, wodurch du deine Schwächen ausgleichen kannst. OpenOffice ist kostenlos und sogar quelloffen.

Gruß hacho123

» hacho123 » Beiträge: 144 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss mich hacho123 anschließen, TastStar ist wohl eher ein Programm zum Erlernen und Üben des Schreibens an einer Tastatur.

Solltest Du ein Programm suchen, mit dem Du das kostenlos üben kannst, so kann ich Dir TIPP10 empfehlen. Es wird von diversen Internetmagazinen als sehr nützlich angesehen.

» ms_dark » Beiträge: 17 » Talkpoints: 5,82 »