Alle Programme kostenlos
Ich habe mir gerade einen Laptop gekauft und nun möchte ich den natürlich mit allen Programmen ausstatten die mir helfen effektiv zu arbeiten. Leider habe ich nun fast kein Geld mehr und die Programme sollten wenn es geht alle kostenlos sein.
Geht das überhaupt oder muss ich dafür immer was ausgeben? Ein Bekannter meinte dass es heute fast alle kostenlos gibt wenn es nicht die neueste Version sein muss, stimmt das?
Effektives Arbeiten ist zuerst einmal keine Frage der Programme, wie man so schön sagt "A fool with a tool is still a fool". Zu deutsch etwa, ein Dummkopf ist auch mit einem Werkzeug / Programm ein Dummkopf. Es kommt eben auch die Arbeitsweise an.
Ich würde sagen, mit einem Open Office, Gimp, Thunderbird und Firefox bist du schon einmal ganz gut bedient, die gibt es alle als freie Downloads. Was fehlt dir dann noch, wenn du Office, Bildbearbeitung, Mail und Browser hast?
Naja, eventuell fehlen im noch Programme zum DVD und Video gucken, da bietet sich der kostenlose VLC Player an, der spielt alle Formate weitestgehend ab. Wenn du programmieren oder html seiten erstellen möchtest kann ich dir den kostenlosen Notepad++ ans Herz legen. Zudem gibt Microsoft so genannte Express Versionen einiger seiner Programmiertools kostenlos raus (Ja, richtig gelesen Microsoft verschenkt etwas .
Diese kann man sich hier gratis herunterladen. Da wären unter anderem Microsoft Visual C# 2008, Visual Web Developer, Visual C++ und noch andere schöne dinge. Die Express Versionen stehen den Pro Versionen fast in nichts nach und man darf damit sogar kommerziell Entwickeln.
Es gibt noch viel mehr und es muss nichts kosten wie man sieht.
Natürlich geht das, hast du noch nie was von Freeware gehört? Dazu wäre es hilfreich zu wissen, welches Betriebssystem du verwendest, oder ob du auch da eine gratis Version haben möchtest. Ein Betriebssystem, was dich nichts kostet, wäre beispielsweise Linux, was du dir überall herunterladen kannst.
Auch für alle anderen Programme gibt es kostenlose Alternativen. Es kommt immer drauf an, was für Programme du so brauchst. Als Internet-Browser kannst du dir Mozilla Firefox oder Seamonkey installieren, als Textverarbeitungsprogramm bietet sich Open Office an. Zum Hören von Musik würde ich dir Winamp empfehlen und dann hast du doch schon alles, was man erst mal braucht.
Wenn du noch weitere Programme brauchst, dann kannst du dich ja hier schlau machen und die Programme auch gleich herunterladen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71410.html