Vokabeln üben - kostenlos
Gestern war ich in einem Fachgeschäft weil ich mir ein Programm kaufen wollte mit dessen Hilfe ich meine Vokabeln üben kann. Aber das sind ja Preise da fällst du ja bald tot um so teuer ist das.
Kann ich das nicht auch billiger haben, am liebsten wäre mir ein Programm für die Vokabeln dass ich mir kostenlos aus dem Web holen könnte, gibt es das und wenn ja wo?
Du kannst doch den Google Übersetzer benutzen. Da kannst du ein Wort in einer bestimmten Sprache eingeben und es dir übersetzen lassen. So kannst du deine Vokabeln lernen, wenn du ungefähr weißt, wie das Wort ausgesprochen wird. Ich habe da bisher aber eigentlich immer eine gute Übersetzung einzelner Worte bekommen und würde es dir daher empfehlen.
Wieso willst du denn ein Programm dafür? Welche Vorteile bietet das denn gegenüber einer klassischen Karteikärtchen Sammlung? Schnelles und effektives Vokabel lernen von größeren Wörtermengen ist auch mit Computerunterstützung immer noch eine Arbeit, die nur mit Drill und Fleiß läuft. Dran kann auch eine gute Bildschirmoberfläche nichts ändern. Das Hirn arbeitet hier nun mal so.
Zumindest bei Freeware wirst du da wohl nichts finden, was besser als Karteikärtchen arbeitet. Ob du unter der Bezahlsoftware besseres findest ist auch fraglich. Sieh einfach mal auf der Seite von Chip nach, vielleicht findest du ja dort unter den Rezensionen im Downloadbereich eine passende Software, empfehlen würde ich es trotzdem nicht.
Obwohl ich gerne und viel mit dem Computer arbeite, sehe ich hier mehr Nachteile als Vorteile. Den Computer kann man nicht überall mit nehmen, man ist auf Strom angewiesen. Man ist deutlich auf die Features beschränkt, die die Software bietet. Ich finde, das der klassische Karteikasten mit drei Fächern da einer Software immer noch überlegen ist. Wenn man möchte, kann man die Vokabelzettel ja in einem Schreibprogramm erstellen und ausdrucken, wenn man auf Druckschrift besteht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71400.html