Urlaub - Zimmer günstig mieten

vom 09.06.2009, 22:49 Uhr

In meinem Urlaub möchte ich mir gern ein Zimmer mieten in einem schönen Hotel. Leider habe ich noch keinen Schimmer wo ich denn hinfahren könnte.

Was würde sich in dem Fall denn so anbieten und was würde mich ein Zimmer mit nur einem Bett drin kosten? Wenn ich mir die Prospekte so ansehe dann sind da immer nur Doppelzimmer drin und das ist mir zu teuer!

» Geißler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Schade dass du garnichts zu deinen Interessen mitgeteilt hast, so ist es garnicht einfach etwas passendes vorzuschlagen. Im Prinzip ist es so, je beliebter das Urlaubsziel und die Reisezeit, um so teurer ist es und schwieriger wird es auch ein Einzelzimmer ohne Aufschlag zu bekommen. Es ist ja logisch das die Hotels lieber ihre Zimmer an Familien mit Kindern vermieten die richtig schön Umsatz bringen als an eine Einzelperson.

Wenn der Preis für dich entscheidend und der Ort egal ist dann führt eigentlich kein Weg am Reisebüro vorbei. Hole dir einfach eine Katalogauswahl und lasse dich inspirieren. Wenn du etwas adäquates gefunden hast dann schaue im Preisteil der Katalogbeschreibung nach ob es das Einzelzimmer ohne Preisaufschlag zu haben ist. Wenn nicht muss halt weiter gesucht werden. Ich weiß nicht ob solche Suchoption auch bei den Online- Anbietern möglich ist, wenn ja ist dieser Weg natürlich zu bevorzugen.

Wenn dir zum Beispiel ein Urlaub in Deutschland vorschwebt kannst du ein preiswertes Hotelzimmer an der Ostsee in der Hochsaison praktisch vergessen, ich denke mal dass du mit mindestens sechzig Euro die Nacht dabei bist, eher noch mehr, willst du aber lieber nach Bayern könntest du schon für vierzig Euro nächtigen. Besondere Lage kostet natürlich extra, ebenso die Verpflegung. Im Ausland wie zum Beispiel in Thailand könntest du unter Umständen auch preiswert einen Zimmerpreis aushandeln, in der Regel kommst du aber teurer als wenn du in Deutschland buchst da die Reiseveranstalter meistens günstigere Konditionen aushandeln und diese an die Kunden weitergeben.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge