Albanisch lernen

vom 09.06.2009, 22:47 Uhr

Aus beruflichen Gründen müsste ich in relativ kurzer Zeit albanisch lernen, nun ist das ja keine Sprache die man in einer VHS auf die Schnelle lernen kann, das scheint mir schwierig einen Sprachkurs zu finden.

Wer kann mir sagen wie ich das machen soll, gibt es eventuell online Kurse die ich belegen kann? Und wenn ja wo werden solchen Kurse angeboten?

» Idol05 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mir ging es ähnlich als ich die Sprache erlernen wollte. Ich hatte echt Probleme damit, einen Kurs zu finden. Ich bin dann auf einen Audiokurs mit CD's, booklet, Verbentabelle und so gestoßen. Der hat mir echt geholfen. Bin in der Zwischenzeit ein paar mal im Kosovo gewesen und konnte ohne Probleme kommunizieren. Die Kurse heissen neu Skillcruiser. (Früher hießen die anders). Finden kann man sie übers Netz..

Die haben ihre Site aber in den letzten Tagen scheinbar überarbeitet, wenn du ihn nicht gleich findest, warte eine Woche oder so. Hab nämlich erst kürzlich Serbisch bestellen wollen und hatte so meine liebe Mühe wegen der Umstellung ihrer Internetseite. ;)

» Ciahna » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,39 »

Albanischkurse gibt es z.B. bei Borovac-Knabe und Partner. Die Kurse finden in Berlin oder auch als Einzelunterricht online statt.

Ansonsten: CD-Kurse sind zwar in der Regel sehr preisgünstig, aber es gibt oft kaum Möglichkeiten, Konversation zu üben. Wer wirklich schnell lernen will, braucht eine Dozentin oder einen Dozenten. Online-Tools zum Vokabellernen etc. können dann eine sinnvolle Ergänzung sein.

» quellgesund123 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,25 »