Im Geld schwimmen
Es wäre mein Traum mal im Geld zu schwelgen aber bisher reicht es nur für ein mickriges Sparbuch aus.
Wie kann ich mein Geld so vermehren dass ich mal im Geld schwelgen kann? Im Internet gibt es immer so tolle Angebote wie man sein Geld vermehren kann und das würde ich gern mal versuchen. Wer kann mir da einen guten Rat geben was ich machen soll?
Ich glaube, im Geld kann man nur schwimmen, wenn man im Lotto gewinnt (also sehr unwahrscheinlich). Eine weitere Methode, seine Existenz zu sicher, ist die Ausübung eines guten, seriösen, und langfristigen Berufes, was meiner Meinung nach auf jeden Fall auch eine fundierte Ausbildung voraussetzt.
Auch in Zeitungen und im Internet wird mit sicherem Verdienst geworben. Allerdings wird oft nicht gesagt, was sich dahinter verbirgt, und dann sollte man schon hellhörig werden. Diese Angebote sind nicht seriös. Je besser das Angebot, desto mehr ist Vorsicht geboten!
Auf jeden Fall muss man, will man etwas erreichen, selbst aktiv werden. Auf die große Chance zu warten ist Zeitverschwendung, naiv und dumm.
Dazu fällt mir nur eins ein, Sparen, Sparen und nochmals Sparen. Das ist natürlich extrem schwierig bei nur normalen Einkommen denn man will sich ja auch mal was gönnen aber kleine Beträge summieren sich oft zu großen Summen wenn man regelmäßig ein paar Euro zur Seite legt. Lass dich doch einmal bei der Bank deines Vertrauens zum Thema beraten was es so alles für Podukte gibt.
Die gezahlten Zinsen sind zur Zeit überall nicht berauschend, Lebensversicherungen lohnen sich auch nicht mehr allzusehr so dass eigentlich nur Aktienfonds in Frage kommen. Dort werden bei manchen Banken schon Sparpläne ab fünfundzwanzig Euro monatlich angeboten. Wenn du jung genug bist ist das wirklich eine gute Sache um längerfristig ein Vermögen zu machen. Achte aber darauf dass die Nebenkosten wie Depotgebühr und Ausgabeaufschlag gering sind, sonst fressen diese Posten eine Menge an Rendite.
Ich muss auch mit dem Geld rechnen, lege aber jeden Monat etwas zur Seite da ich zusehe wie ich immer etwas Sparen kann. Ich will jetzt nicht mit den üblichen Vorschlägen des Preisvergleichens, Kaufen von Sonderangeboten und so weiter kommen obwohl natürlich da auch etwas dran ist sondern dir mehr empfehlen vor jedem Kauf zu prüfen ob diese Ausgabe wirklich notwendig ist. Durch diese Methode sparst du wirklich. Henry Ford hat mal gesagt dass man nicht dadurch reich wird was man verdient sondern nur dadurch was man nicht ausgibt. Damit hat er absolut recht. Und ich sage, mit dieser Methode kannst du auch nicht im Geld schwimmen, aber waten, was ja auch nicht so schlecht ist. Gruß hooker
Vielleicht noch zum Schluss, auch eine Möglichkeit mal schneller im Geld zuschwimmen ist in die eigene Ausbildung zu investieren. Nirgendwo gibt es eine bessere Rendite
Niemand hat etwas zu verschenken und so muss man für sein Geld eben arbeiten. Wenn man sehr viel Geld möchte braucht man einen verdammt guten Job oder eine gute Idee, beides nicht gerade einfach umzusetzen. Im Internet werden viele Versprechungen gemacht, die dann nicht gehalten werden können. Die Seiten mit 2000 Euro in der Stunde sind ja wohl lächerlich, da würde ja keiner mehr arbeiten gehen. Im Prinzip würde ja jeder gerne im Internet Geld verdienen, aber nur die wenigsten schaffen es. Man muss eben gut sein.
Sicherlich gibt es Seiten, bei denen man nebenbei ein bisschen Geld verdienen kann. Jedoch ist das meistens nur ein kleines Zubrot und man muss das alles schon sehr professionell angehen, um mehr zu verdienen. Beispielsweise indem man Sachen verkauft als Händler oder sein Fachwissen anbietet.
Ein bisschen Geld nebenbei kann man beispielsweise mit Umfragen machen. Diese kommen aber nicht jeden Tag und man bekommt nur Gutscheine oder Kleinbeträge dabei heraus. Eine andere Seite ist Clixsense. Dort bekomme ich 2 Mal in der Woche eine Auszahlung von 8$. Ich sehe es so, dass Kleinvieh auch Mist macht und es sich deswegen lohnt auch im Internet bei kleinen Sachen mitzumachen. Wenn du dann einen bestimmten Geldbetrag hast, kannst du ihn ja auf ein gutes Konto packen und da wenigstens ein paar Euro Zinsen bekommen.
Goo3 hat geschrieben:Es wäre mein Traum mal im Geld zu schwelgen aber bisher reicht es nur für ein mickriges Sparbuch aus.
Wie kann ich mein Geld so vermehren dass ich mal im Geld schwelgen kann? Im Internet gibt es immer so tolle Angebote wie man sein Geld vermehren kann und das würde ich gern mal versuchen. Wer kann mir da einen guten Rat geben was ich machen soll?
Ich glaube, das jeder von uns schon einmal diesen Traum hatte, das man in Geld schwimmt und sich wirklich keine Sorgen mehr machen muss, aber die Realität sieht da ja sehr oft ganz anders aus. Wenn man sein Geld wirklich extrem vermehren muss, hilft wohl wirklich nur viel harte Arbeit und sehr viel Sparen. Auf die Angebote im Internet würde ich mich lieber nicht verlassen, denn dann schwimmen höchstens die anderen in meinem Geld, anstatt ich. Wenn es wirklich so einfach wäre, sein Geld zu vermehren, dann wären wohl sehr viele Leute reich und sorgenfrei. Aber leider ist es nicht so leicht und ich glaube hier wird dir auch keiner einen anderen Rat, als den ich dir gegeben habe, geben können. Also wie gesagt, hart arbeiten und feste Sparen, dann reicht es vielleicht bald für ein Fußbad.
Da gibt es natürlich eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Man kann zum Beispiel eine brillante Geschäftsidee haben, die man dann auch noch perfekt umsetzt. Damit kann man dann richtig gut Geld verdienen oder ein großer Konzern kauft die Idee für viele Millionen Euro auf. Dummerweise muss man erst einmal den Geschäftssinn, die Kreativität und das Fachwissen haben und eine Menge Arbeit in die Idee stecken. Und eine gewisse Portion Glück gehört natürlich auch noch dazu.
Oder man nimmt einen großen Kredit über vielleicht 100.000 Euro auf und legt das Geld geschickt an, zum Beispiel in Aktien. Wenn man das Geld so geschickt anlegt, dass man sein Geld verzehnfacht, ist man schon Millionär. Nur muss man da eben auch das richtige Gespür und das Fachwissen haben, um überhaupt richtig anlegen zu können. Und selbst dann hat man immer noch ein erhebliches Risiko, dass man am Ende nicht in Geld, sondern in Schulden schwimmt.
Alternativ kann man auch geschickt günstige Immobilien kaufen und diese sanieren und dann sehr gewinnbringend vermieten. Allerdings muss man da eine Möglichkeit haben, die Sanierung günstig durchzuführen, indem man beispielsweise selbst Handwerker ist und den Großteil der Arbeit selbst erledigt. Außerdem braucht man die nötigen Kontakte, um günstige Immobilien in guter Lage zu bekommen.
Wie man sieht, bekommt man nichts geschenkt. Man muss schon eigenes Engagement zeigen. Mit normaler Arbeit und sparen wird man jedenfalls nie soweit kommen, dass man "in Geld schwimmt".
Wer von uns hat diesen Traum nicht schon einmal oder mehrmals geträumt und sich gewünscht, dass er wahr werden mag. Auch wenn man nicht direkt im Geld schwimmt, so doch wenigstens so viel zu haben, dass man immer genug hat und damit ausgesorgt hat.
Hm, die Angebote im Internet sind wirklich toll, klar ist da viel Geld zu verdienen, aber nicht für dich, sondern nur für diejenigen, die diese Angebote ins Internet gestellt haben. Sie verdienen durch die Naivität der Menschen viel Geld. Während die anderen ihr Geld dabei verlieren und noch ärmer werden.
Freue dich, wenn du überhaupt die Möglichkeit hast, etwas Geld auf ein Sparbuch anzulegen. Dabei wirst du zwar nicht reich, denn die Zinsen sind im Keller, aber du kannst im Notfall wenigstens auf ein paar Euro zurückgreifen. Durch deiner Hände Arbeit wirst du zwar nicht reich, aber durch einen guten Beruf kannst du auch gut verdienen und dann mehr sparen. Du hättest Fußballspieler werden sollen, da hättest du für alle Zeiten ausgesorgt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71389.html