Arbeit in London finden

vom 09.06.2009, 22:46 Uhr

Endlich habe ich meine Ausbildung als Modedesignerin abgeschlossen. Mein Examen ist ausgezeichnet und daher erhoffe ich mir einen richtig guten Job. Allerdings sind in Deutschland die Chancen gering. Es gibt viel zu viele Bewerber auf eine offene Stelle. Jetzt habe ich gehört, dass die Chancen in England deutlich besser sind.

Das Arbeiten in London, sogar in meiner Berufssparte, sei durchaus möglich und Erfolg versprechend. Ausländische Arbeitnehmer, besonders die hoch qualifizierten, seien immer noch gesucht. Ist das wahr?

» Idol05 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das kann ich nicht bestätigen, weil ich etwas anderes gehört habe, aber es nicht weiß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chancen in Deutschland schlechter sind als in London. Versuch's mal hier. An deiner Stelle würde ich ein paar Tage nach London fliegen und mich dort selbst mal umsehen. Vielleicht bringt ein persönliches Gespräch mehr als eine schriftliche Bewerbung. London ist nicht weit und der Flug ist zu verkraften.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Cid, du gibst hier fleißig Ratschläge für Großbritannien und Schottland. Dabei vergisst du aber irgendwie den Brexit. Dir ist klar, dass aktuell selbst Deutsche, die seit Jahren in Großbritannien leben, mit Einheimischen verheiratet sind und Kinder haben, aufgefordert werden, das Land zu verlassen? Und nette Ausnahmeregelungen kann sicher kein Ausländer erwarten, der nach dem Votum eingereist ist.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Laut der Zeitung Welt sind Deutsche weniger gefährdet, das Land verlassen zu müssen, da sie ein höheres Qualifikationsniveau haben als andere EU-Bürger. Eine Modedesignerin, die das Examen mit "ausgezeichnet" bestanden hat, gehört für mich zu diesen Deutschen.

Allerdings hast du recht im Fall Schottland zur Zeit noch. Da hatte ich das nicht bedacht. Aber da ist es möglich, dass noch etwas passiert, dass die Schotten in der EU bleiben können. Sie hatten auch mehrheitlich für den Verbleib abgestimmt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Also ist dir komplett entgangen, dass Deutsche zur Ausreise aufgefordert worden sind? Das ist aber ziemlich blauäugig in der aktuellen Situation. Es ist weder sicher, dass Schottland ein eigener Staat wird, noch ist ansatzweise sicher, was mit Ausländern passiert.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^