Gutes Programm zum Üben für englische Grammatik

vom 09.06.2009, 22:42 Uhr

Meine Kinder haben leider keine besonders große sprachliche Begabung und sie tun sich wenn es um englische Grammatik geht sehr schwer.

Nun hat eine Freundin gemeint dass es Programme gibt mit deren Hilfe Kinder die englische Grammatik leichter lernen können. Sie konnte mir aber nicht sagen was das für Programme sind, wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen was es da so gibt?

» Geißler » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,
Es gibt unzählige Programme zum Lernen für englische Grammatik und Vokabeln. Besonders geeignet ist die passende Lernsoftware zum Schulbuch, d.h. für fast jedes Schulbuch gibt es passende Lernsoftware. Da ich nicht weiß, in welche Klasse deine Kinder gehen, ist es schwer dir genaue Titel zu nennen. Zudem gibt es allgemeine Lernprogramme für den PC. Eines davon heißt ADDY Englisch und das gibt es für fast jede Jahrgangsstufe.

Total angesagt sind die Lernprogramme für den Nintendo DS. Hier gibt es eins speziell für die Grundschule und mehrere für höhere Klassen (so ab der 5. Klasse). Schreib doch einfach mal, in welche Klassen deine Kinder gehen und dann kann ich dir sicherlich noch mehr dazu sagen.

» honeybee69 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo,

ich übe seit den Sommerferien mit dem Programm CompuLearn Englisch. Ich bin damit sehr zufrieden. Es gibt ungefähr 2000 Übungen zu allen Themen der Grammatik. Viele Übungen sind auch online kostenlos verfügbar.

Das Programm findet man leicht im Internet.

Gruß,
Matze

» Matze006 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,16 »