Geld haben oder nicht haben
Mir geht es wie vielen bei denen das Geld in der Kasse immer weniger wird und die sehen müssen wie sie über die Runden kommen können. Nun möchte ich auch mal genug Geld haben und mir mal was leisten.
Wie kann ich noch was dazu verdienen, oder sollte ich bei den Gewinnspielen mitmachen die überall angeboten werden? Da muss man nur ein paar Euro einzahlen und kann viel gewinnen, lohnt sich das?
Ich denke mal Gewinnspiele lohnen sich nicht wirklich. Vor allem hat man dann ja auch nicht regelmäßig mehr Geld. Und oft auch mehr Kosten als Gewinn. Ich habe Jahrelang zu Weihnachten ein Jahreslos geschenkt bekommen und nie was gewonnen. Und einmal habe ich mir ein Los für drei Monate aufschwatzen lassen. Einmal habe ich was gewonnen. Aber da war nicht mal der Einsatz für bezahlt. Ich mache bei so etwas nicht mehr mit.
Wie wäre es denn mit einem 400€-job?
Vor solchen dubiosen Firmen kann ich dir nun abraten. Wenn das so einfach wäre, dann würden das ja alle machen. Ich glaube den Wunsch, denn du hast haben viele. Mich eingeschlossen. Aber so einfach ist es eben nicht. Such dir einen Nebenjob um so mehr Geld in die Tasche zu bekommen.
Und davor kannst du dir mal einen Überblick über deine Ausgaben machen und schau, was für unnötige Ausgaben dein Einkommen auffressen. Trau dich auch zur Schuldnerberatung, wenn du Schulden hast, die dein Buget belasten. Ich wollte es nie wahrhaben, aber seid ich gelernt habe mit Geld umzugehen, kann ich mir mehr leisten als früher. Und das obwohl wir nun weniger zur Verfügung haben. Mit Geld umgehen muss man wirklich erst lernen.
Gewinnspiele und andere Systeme, die bei relativ geringen Geldeinsätzen hohe Gewinne versprechen, sind in den meisten Fällen nicht seriös. Viele dieser Angebote basieren auf dem Schneeballsystem, was unter anderem auch in Deutschland verboten ist.
Der einzige Weg, ohne hohen Aufwand an ein bisschen mehr Geld zu kommen, ist ein Nebenjob. Es gibt relativ viele Jobangebote im Internet oder auch in den Tageszeitungen.Irgendeine annehmbare Tätigkeit müsste sicher dabei sein. Ein Job nimmt zwar mehr Zeit in Anspruch als ein schneller Gewinn bei einem Gewinnspiel, allerdings ist bei solchen unseriösen Spielen die Auszahlung der angeblichen Gewinnsumme sehr unwahrscheinlich. Bei einem Job hingegen ist garantiert, dass man für die geleistete Arbeit auch seinen Lohn erhält, solange man nicht an eine unseriöse Firma geraten ist.
Das mit den Gewinnspielen ob seriös oder nicht lasse ich hierbei einmal außer Acht, um den Kern einmal zu erklären. Nehmen wir einmal an du füllst einen Lottoschein aus und nimmst somit ein einer Ziehung am Mittwoch oder auch am Samstag teil. Wie hoch werden wohl deine Gewinnchancen auf den höchsten zu erzielenden Gewinn sein?
Sehr sehr gering, denn die Chance liegt hierbei von 1 zu einer zweistelligen Millionenzahl. Aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bist du deinen Spieleinsatz los, wenn du überhaupt nichts gewonnen hast. Anhand der Wahrscheinlichkeitsrechnung kannst du diese Tatsache selbst nachvollziehen. Nach diesem Prinzip funktionieren Gewinnspiele und nicht anders.
Ehrlich gesagt kenne ich niemanden der durch die Teilnahme an kostenlosen Gewinnspielen Reich geworden ist, meistens war immer irgendwo ein Haken an der Sache. Meistens muss doch irgendwo ein paar Euro investiert werden die schnell wieder weg sind oder ich bekomme nutzloses Zeug von dem schon jeder genug zu Hause rumstehen hat. Auch die Werbeflut die einen dann ins Postfach strömt oder im Briefkasten steckt ist ziemlich nervig. Umsonst gibt es nichts, wer sich das immer vor Augen hält ist eigentlich gut beraten.
Auch mit dem Dazuverdienen ist es so eine Sache. Wenn du nicht gerade auf deinem Spezialgebiet eine gefragte Spitzenkraft bist und immer mal lukrative Aufträge nebenbei an Land ziehen kannst wird es wohl Essig sein mit gutbezahlten Nebenjobs. Aushilfskräfte werden überall gesucht, allerdings auch meistens nur aushilfsmäßig bezahlt. So richtig lohnt es sich nicht. Ich kenne einige die sich mit Obstpflücken, Inventuren und Zeitungszustellung einen kleinen Nebenerwerb aufgebaut haben aber am Ende sind sie länger als bei einem normalen Arbeitstag unterwegs und haben doch kein richtiges Geld verdient. Im Gegenteil, meistens muss noch ewig hinter dem Lohn hergelaufen werden bevor man es bekommt.
Ich denke mal die Idee mit den Gewinnspielen ist nicht so eine gute Sache, zumal man ja erst einzahlen muss. Wenn ich zum Beispiel an einem Gewinnspiel teilnehme, dann zahle ich nicht noch dafür. Ich nutze gerne online Gewinnspiele und habe auch schon ein paar Preise gewonnen. Nichts Besonderes und auch kein Geld. Aber an sich doch mal was Tolles so nebenbei.
Wenn du allerdings mit deinem Geld nicht reichst, müsstest du entweder noch mehr sparen, oder dir einen sicheren Nebenjob suchen. Da weißt du wenigstens das Du am ende des Monats Geld bekommst und musst nicht auf das Glück warten.
Das mit den Gewinnspielen ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Ich meine es geht dabei nur um Datenklau, da bekommst du dann nur Werbeanrufe oder Werbemails.
An deiner Stelle würde ich mir einen Nebenjob suchen. Dort kannst du mehr Geld verdienen, als wenn du dir im Internet etwas suchst oder wenn du an Gewinnspielen teilnimmst. Du kannst sicher auch in deinem Verbrauch etwas einsparen. Zum Beispiel kannst du ja Angebote kaufen. Reicht dir der kleine Betrag nebenbei, kannst du auch nach Umfrageseiten oder Paidmailern schauen.
Eine solche Überlegung hatte ich vor einigen Jahren ebenfalls. Aber ich bin froh, dass ich mich auf solch ein System nicht eingelassen haben. Gewinnspiele, die in kurzer Zeit mit geringem Aufwand möglichst hohe Gewinnchancen und Gewinnsummen anbieten, sind meistens sowieso nicht als seriös zu betrachten. Deswegen würde ich sagen, dass du hier die Finger davon lassen solltest.
Wenn du wirklich etwas mehr Geld benötigst, dann solltest du wirklich einen Nebenjob ins Auge fassen. An sich findest du überall Inserate und sogar Flugblätter, auf denen eine Aushilfe angeworben wird. Irgendwo findet sich auch etwas für dich, vielleicht musst du auch mal richtig die Zähne zusammenbeißen, aber wenn du das Geld auf dem Konto hast, das ist schon ein tolles Gefühl.
Vermutlich könnten die meisten mehr Geld brauchen, wenn man sie danach fragt und so manch einer von uns hat sich sicherlich auch schon eingehender mit der Thematik von Nebenjobs, nebenberuflichen Selbstständigkeiten und all diesen Möglichkeiten beschäftigt, ich selbst natürlich auch. Noch nicht eingefallen ist mir allerdings aber, an solchen unseriösen Gewinnspielen teilzunehmen und ich würde diesen Gedanken an Deiner Stelle auch schnell wieder verwerfen, denn im Endeffekt muss hier die Beurteilen eben lauten wie Deine Eingangsfrage: „Geld haben oder nicht haben?“ Setzt Du es für solche Gewinnspiele ein, so kannst Du sicher davon ausgehen, dass Du das Geld eben nicht (mehr) hast. Such Dir lieber andere Möglichkeiten, die erfolgversprechender sind und die Dich vor allem nicht erst etwas kosten, bevor Du mit viel Glück und sicherlich so manchem Einsatz in entsprechender Höhe irgendetwas aus Deiner Investition herausholen kannst.
Den Tipp mit dem Nebenjob, der hier schon gegeben wurde, finde ich dabei nicht ganz übel. Es gibt sicherlich irgendetwas, das Du nebenher tun kannst. Wenn Du berufstätig bisst, hast Du möglicherweise eine Chance auf eine Gehaltserhöhung, wenn Du ein Gehalt beziehst. Vielleicht könntest Du darüber mal mit Deinem Arbeitgeber sprechen. Schlechter sieht es wohl aus, wenn Du Leistungen zur Grundsicherung des Lebensunterhalts beziehst, denn mit einem Nebenjob wird es dann schwierig und eine Gehaltserhöhung kommt dann ohnehin nicht in Frage. Wichtiger wäre dann, mit einer Berufstätigkeit überhaupt eine Grundlage zu schaffen, aber diese Frage nun näher zu erörtern, würde wohl zu weit führen, zumal Du leider nicht angegeben hast, was Du genau für Einnahmen erzielst.
Vielleicht kannst Du auch noch irgendwo an Deinen festen und variablen Kosten etwas einsparen, das Dir monatlich mehr finanziellen Freiraum verschafft, auch dazu kann ich nun nichts Näheres ausführen, solange Deine Gegebenheiten nicht wirklich bekannt sind. Aber vielleicht überprüfst Du Deine Möglichkeiten mal dahingehend und bist erfolgreich, was Einsparungsmaßnahmen anbelangt. Vermutlich würde es schon helfen, wenn Du mal zwanzig oder fünfzig Euro im Monat freischaufeln könntest, die sich einsparen und irgendwo zurücklegen lassen. Damit kannst Du Dir zwar noch nichts Großes leisten, aber es wäre wohl ein guter Anfang.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71368.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1082mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1367mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2169mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2397mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege