Geld haben oder nicht haben
Gewinnspiele lohnen sich. Allerdings immer nur für den Anbieter. Wenn du bei Gewinnspielen mitmachst, solltest du dir darüber im klaren sein. Dass irgendjemand etwas daran verdienen muss und somit insgesamt nicht soviel ausbezahlt werden kann, wie alle die mitspielen insgesamt bezahlen.
Gewinnspiele und Glückspiele gehören in eine Kategorie. Wenn dir diese Dinge gefallen, dann tue es. Ansonsten tue es nicht.
Der beste Garant für "Geld haben" ist eine gute Ausbildung. Ich weiß nicht, wie alt du bist und welche Ausbildung du hast. Wenn du jung bist, solltest du schauen, dass du etwas lernst. Währenddessen musst du natürlich auf einiges verzichten, aber das war schon immer so. Als ich studiert habe, habe ich auch kein Geld gehabt und mich mit Jobs über Wasser gehalten.
Ich würde an Gewinnspielen nur teilnehmen, wenn sie in lokalen Geschäften stattfinden. Da gibt es ja manchmal Aktionen, wo man zum Beispiel ein Auto gewinnen kann. Aber das sollte man nur machen, wenn es überhaupt nichts kostet (auch kein Porto) und der Zeitaufwand nicht zu groß ist. Meine Nichte hat bei so einer Aktion einmal eine Reise nach Amerika gewonnen. Aber das ist der einzige Fall in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis, wo einmal etwas Größeres gewonnen wurde.
Wenn du älter bis, bist du wahrscheinlich arbeitslos. Auch in diesem Fall würde ich an keinen Gewinnspielen, sondern an Weiterbildungsangeboten teilnehmen, falls sie sinnvoll sind, oder auch einen Ortswechsel in Betracht ziehen.
Das Schlimme an diesen Gewinnspielen ist, dass man im Unterbewusstsein mit einem Gewinn rechnet und sich ausmalt, was man mit dem Geld macht, und dadurch die Energie für sinnvolle Sachen nicht mehr aufgebringt. Es lähmt einen sozusagen, weil man ja nur die Zeit bis zu dem großen Gewinn überbrücken muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71368-10.html