Kochbücher für Mensch & Hund

vom 09.06.2009, 20:40 Uhr

Es gibt ja Kochbücher, in denen Rezepte enthalten sind, die Hund & Herrchen schmecken und auch gesund sein sollen. Da ein befreundeter Hundehalter demnächst Geburtstag hat, suche ich genau ein solches Buch, um ihm und seinem Hund eine Freude zu bereiten.

Sind die Menüs in diesen Büchern denn wirklich gesund für den Hund? Bestehen die Gerichte nicht nur zu 100% aus Fleisch (das dürfte für den Menschen etwas ungewohnt sein)? Wer kann mir Näheres dazu empfehlen?

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Hallo!

Es gibt Kochbücher für Menschen und für Hunde, aber für beide ein Kochbuch habe ich noch nicht gesehen. Aber vielleicht kannst du ja selber eins zusammenstellen, indem du von beiden Rezeptbücher etwas zusammenstellst.

In Rezepten für Hunde solte auch nie 100% Fleisch drin sein, weil Hunde auch noch was anderes benötigen. Gemüse und Obst ist für Hunde genauso gesund. Deswegen kann man zuckerfreie Kekse auch an Hunde verfüttern. Karottenkekse zum Beispiel. Man sollte eben nur drauf achten, dass es Vollwertkost ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge