Kuliflecken auf Kunstledersessel

vom 09.06.2009, 20:33 Uhr

Ich hab grad festgestellt, dass mein Sohn wohl unseren weißen Kunstledersessel zu langweilig fand und ihn mit Kugelschreiber etwas verschönert hat.

Ich weiß jetzt nicht so genau wie ich das am besten wieder wegbekomme, ohne den Bezug zu schaden. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie man Kugelschreiberflecken schonend aber doch sicher wegbekommt?

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
versuch es mal mit Haarspray, das geht meistens ganz gut. Falls das nicht klappt kannst du noch Glasreiniger, Sagrotan oder Spiritus versuchen. Wenn du Rassierwasser hast, wäre das auch noch möglich, klappt aber meist nur bei frischen Flecken.

Aber vorsichtig rubbeln. Probier es am besten erstmal an einer unauffälligen Stelle aus, allerdings dürfte bei weiß eigentlich nix passieren. Ich würde die Couch aber danach mit Pflegemitteln einreiben.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Au weia, das ist schwierig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da so leicht etwas helfen wird. Zumindest nichts, womit du nicht die Oberfläche des Sessels bzw. des Materials beschädigen würdest.

Das Einzige was ich mir denke ist, dass es mit der Zeit immer heller werden wird (auch durch das Licht). Aber grundsätzlich etwas womit du es restlos wegbekommen wirst, glaube ich nicht dass es geben wird.

» Nanebe » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,56 »

Am Besten du machst Haarspray an ein Ohrenstäbchen und gehst damit über den Fleck. Bei mir hat das immer geholfen. Der Sessel wird dann aber wieder heller und so musst du das Ganze dann noch ein bisschen verreiben, dass sich das wieder ausgleicht. Eigentlich müsste das funktionieren.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge