Freizeitparks in Deutschland: Welcher ist der beste?
Ich habe gestern in Galileo erst wieder eine Reportage über die neusten Fahrgeschäfte in deutschen Freizeitparks gesehen. Da stellte sich mir abrupt die Frage, welcher Freizeitpark in Deutschland der beste ist. Ich kenne einige, die für den Europapark sprechen, andere sprechen eher für den Heidepark und andere wiederum für den Hansapark.
Mir stellt sich die Frage, welcher Park denn der beste in Deutschland ist. Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen.
Der Europapark ist natürlich schon super. Bislang war ich einmal dort aber diesen Tag werde ich so schnell nicht vergessen. Das Phantasialand steht bei mir an zweiter Stelle. Dort gibt es auch schöne und gute Fahrgeschäfte für jung und alt.
Vom Movie Park Germany war ich nicht so begeistert, da er für mich persönlich viel zu klein ist. Ehrlich gesagt kann man diesen Park in 30 Minuten durchlaufen (ohne zu fahren natürlich) und riesige Attraktionen gibt es dort auch nicht. Lediglich ein Freefall und eine doch ganz nette Achterbahn. Sonst ist es mehr was für junge Besucher.
Ein schöner Familienpark ist die Lochmühle. Zwar gibt es dort nichts für die Erwachsenen an großen Fahrgeschäften, aber für die Kleinen ist der Park grandios (Ponyreiten, Streichelzoo, Spielplätze und viele schöne Fahrgeschäfte).
Aus eigener Erfahrung kann ich dir das Phantasialand in Brühl bei Köln sehr empfehlen. Natürlich bin ich da vielleicht etwas befangen, weil ich selbst aus Köln komme und das Phantasialand daher recht gut kenne. Mit den anderen Freizeitparks kenne ich mich nicht so gut aus. Was ich auch noch empfehlen kann, ist der Playmobil-Funpark in Zirndorf bei Nürnberg. Das ist das Abenteuer-Paradies für Kinder und Eltern.
Ich kenne bisher nur den Heidepark. Und dort war ich schon einige male! Es lohnt sich einfach immer wieder! Ob es nun neue Attraktionen sind (wie vor 2 Jahren Desert Race) oder die nun schon All-Time-Klassiker wie Colossos, Limit oder Big Loop.
Mich würde es auch mal reizen, den Europa-Park auszutesten. Aber leider ist die Anfahrt aus dem Norden doch ein wenig weit. Irgendwann schaffe ich es bestimmt! Aber bis dahin muss diesen Sommer unbedingt noch einmal der Heidepark aufgesucht werden.
Meiner Meinung nach ist der Heidepark zusammen mit dem schon genannten Europapark in Rust einer beliebtesten und aus meiner Sicht auch einer der besten Freizeitpärke die ich kenne. Man kann im Heidepark einfach sehr viel erleben, es ist für jeden etwas dabei. Mir persönlich hat zum Beispiel die Katapultachterbahn "Blue Fire" sehr viel Spaß bereitet. Auch die Holzackterbahn "Colossos" finde ich sehr schön, man hat einfach sehr viel Spaß mit den ganze Fahrgeschäften. Außerdem finde ich den Heidepark sehr umfangreich und sehr schön in seinem Aussehen.
Ich selber, war jetzt schon im Heidepark, im Europapark (schon mehrere Jahre her), in Belantis und im Serengeti Park in Hodenhagen. Jeder Park hatte etwas reizvolles an sich. Im Serengeti Park sind es eindeutig die Tiere und nicht die Fahrgeschäfte. Im Heidepark, sind es ganz klar die Highlights wie Scream, Colosossos, die neue Katapult Achterbahn und weitere spannende Achterbahnen.
Als ich das letzte mal in Belantis war, ist nun auch schon ein paar Jahre her. Damals fand ich die Wildwasserbahn sehr spaßig. Ob es dort inzwischen weitere gute Fahrgeschäfte gibt weiß ich nicht genau. Ja und nun zum Europapark. Dort war ich seit etwa zehn Jahren nicht mehr. Jedoch fand ich ihn damals immer klasse und dies hat sich garantiert nicht geändert.
Ich denke, dass es wieder reine Geschmacksache ist, welchen Park man für sich selber am Schönsten findet. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Außerdem kommt es auch darauf an, für welche Altersklasse dieser Park sein soll.
Für kleinere Kinder oder Menschen, die die großen Fahrgeschäfte nicht so mögen und die mehr Wert auf das Ambiente legen ist der Hollywood-Dafariepark in Stuckenbrock ein sehr schöner Park. Die Fahrgeschäfte sind dort nicht im Vordergrund, aber die Tiere, die in einem Freigehege zu bewundern sind und durch das man mit dem Auto fahren kann und hautnah Löwen und andere wilden Tiere sehen kann sind die Attraktion. Weiße Löwen und Tiger, die erstmalig von Siegfried und Roy in den SafariPark kamen sind auch eine große Attraktion dort. Ein Affenzug, wo man auch die kleinen Äffchen hautnah beobachten kann ist auch für alle Kinder einfach eine Attraktion. Denn mit diesem Zug fährt man durch das Affengehege und die Affen sind dann an dem vergitterten Zug und hoffen auf Futter.
Das ist nur ein Teil von dem, was man dort sehen kann. Ich kann diesen Park für Familien mit Kindern sehr ans Herz legen. Auch die Preise sind dort erträglich und auch die Verpflegung (wenn man sie nicht mitbringen möchte ist kostengünstig.
Dominik12 hat geschrieben:Man kann im Heidepark einfach sehr viel erleben, es ist für jeden etwas dabei. Mir persönlich hat zum Beispiel die Katapultachterbahn "Blue Fire" sehr viel Spaß bereitet.
Ne, ist klar, vor allem, weil die "Blue Fire" mal eben im Europapark steht, das, was im im Heidepark steht, ist "Desert Race" und eine Kopie der Bahn "Rita" aus dem Freizeitpark "Alton Towers" in England.
Es gibt so viele Parks in Deutschland, jeder wird irgendeinen Park für den schönsten halten, weil es eben sehr viele unterschiedliche Interessen gibt. Wenn ich wirklich einen Favoriten wählen müßte, dann wäre das (trotz meiner Nähe zum Phantasialand) der Europapark, weil hier einfach das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, wenn man nicht gerade in der Hochsaison hingeht/hingehen muss.
Letzlich hat jeder Park aber sein eigenes Flair, die großen mal angesprochen, ist es im Heidepark immer sehr luftig, so gut wie keine Indoor Attraktionen, dafür sehr, sehr viel Grün, das auch mal zum entspannen einlädt, aber eine wirkliche Einheit bieten die einzelnen Themen im Park nicht. Da fehlt wiederrum der Flair, ebenso ist das Wegesystem zu verschachtelt, das man schonmal Probleme bekommen kann, sich nicht zu verlaufen. Attraktionsmäßig sehr viel Speed und mit Desert Race und Colossos zwei sehr gute Attraktionen, auch wenn die Holzachterbahn schon so einige Probleme bereiten kann.
Der Movie Park in Bottrop Kirchhellen ist eine einzige Betonwüste und hat auch das Flair einer solchen, wirkliche herausragende Attraktionen hat dieser Park leider nicht, ebenso würde ich, wenn ich einen Park wählen müßte, der in naher Zukunft schliessen müßte, auf diesen Park tippen.
Das Phantasialand in Brühl ist Flächenmäßig sehr klein, wenn der Park voll ist, kann man auch eher Weihnachten an einem Samstag in die Großstadt gehen, das ist angenehmer als dort. Themenmäßig ist vieles herrausragend, gerade im Bereich der Optik bietet das Phantasialand sehr viel, allerdings fehlen wirklich herausragende Attraktionen, die ihresgleichen suchen, wenn man mal den Themenbereich "Deep in Afrcia" mit der Attraktion Black Mamba rausnimmt. Dann bleibt unterm Strich nur bewährte Koste, die aber optisch sehr viel hergibt.
Der Holiday Park in Haßloch wird eigentlich nur erwähnt, weil dort die mehrfach ausgezeichnte Achterbahn "Expedition GeForce" steht (ich kann es nicht mehr hören), die aber mittlerweile auch vor sich hin gammelt. Sicher, die Bahn ist ein Highlight, ansonsten hat der Park aber kaum was zu bieten und fällt diese Bahn mal aus, ist das Angebot recht unterirdisch. Und da schon länger keine wirklich große Attraktion gebaut worden ist, die mitreißen kann (den Lighthousetower mal aussen vor gelassen). Schade um diesen Park, mit viel Liebe und Pflege kann man da so viel draus machen.
Zum Europapark muss man recht wenig sagen, sehr viel Fläche, sehr viele Attraktionen, die teilweise zum öfteren Fahren einladen, ein Theming, dessen Qualitätslevel teils nur noch in America, bei Disney oder in Efeteling erreicht wird, sprechen eine deutliche Sprache. Es wechselt sich viel ab, viel Beton, aber auch sehr viel Grün zum entspannen.
Wie bei allen Parks heißt es immer wieder, in der Vor- oder Nachsaison fährt es sich am entspanntesten.
Eindeutig der Europapark. Er ist gut mit der Bahn oder mit dem Auto zu erreichen und Parkplätze gibt es auch ausreichend. Den Preis finde ich auch nicht überteuert sondern ziemlich günstig. Für die vielen Attraktionen. Ich finde es auch einmalig, dass der Park in die verschiedenen Europäischen Länder eingeteilt ist und man in jedem etwas anderes erleben kann.
Man kann auch verschiedene Traditionen, Sitten und typische Gerichte der verschiedenen Länder kennenlernen. Es gibt auch Länder speziell für Kinder und auch viele Dinge für ältere Leute. Die Shows sind auch immer gut und zu jeder Jahreszeit und ähnlichem ist alles darauf angepasst und passend Dekoriert. Es gibt dann auch spezielle Attraktionen die es nur dann gibt.
Ich finde das Phantasialand am besten. Da gibt es so viele verschiedene Bahnen und Attraktionen, dass man es an einem Tag gar nicht schafft, alles auszutesten. Mit am besten finde ich den freien Fall dort. Das ist einfach ein geniales Gefühl der Schwerelosigkeit. Ich finde es aber immer sinnlos, wenn die Leute in den Bahnen anfangen zu schreien. Aus meiner Sicht ist das einfach nur nervig. Aber egal: an zweiter Stelle steht bei mir der Heidepark. Da gibt es auch einen freien Fall-tower, allerdings kleiner.
Das Taunuswunderland ist besonders wenn man kleinere Kinder hat auch nicht schlecht.
Nächste Woche fahre ich wieder ins Phantasialand
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71344.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1043mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3003mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3139mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1624mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut