Ipod Shuffle - Warum funktioniert das Anmelden nicht?

vom 09.06.2009, 19:01 Uhr

Ich habe einen neuen Ipod Shuffle, habe mir ITunes heruntergeladen und sogar schon Musik gekauft. Aber leider kann ich den Ipod nicht anmelden. Wenn ich ihn an den Computer anschließe blinkt er drei Mal orange auf und das war´s. Eigentlich sollte er dann bei ITunes angezeigt werden, aber aus irgendeinem Grund wird er das nicht.

Ich weiß jetzt einfach nicht, was ich tun soll. Vielleicht hat irgendjemand von euch auch schon einmal so ein Problem gehabt oder weiß, was ich tun könnte?

» Skylar » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,05 »

Du hast diesen sicher über das USB Kabel an den Rechner angeschlossen. Wenn dieser nicht unten in der Taskleiste auftaucht, dann wurde das Gerät nicht erkannt und somit gibt es zwei Möglichkeiten bzw. sogar drei.

Zum einen kann die USB Buchse am Rechner defekt sein und damit kein Signal ankommen lassen. Dann wäre noch denkbar, dass das Kabel einen Bruch hat und damit das Signal gar nicht am Rechner ankommt bzw. auch die Ladestation oder auch der Shuffle an sich, der darauf aufgesteckt wird ein Fehler in seiner Buchse hat.

Von daher würde ich erst einmal versuchen eine andere USB Buchse zu nehmen, damit ich einen defekt am Rechner mit der Buchse ausschließen kann wenn ich es nicht messen kann, oder will. Dann ein anderes Kabel versuchen und damit das ganze zu verbinden, klappt es, dann ist es das Kabel und du brauchst einfach nur ein neues.

Ist es der Shuffle selbst, dann kannst du diesen in die Tonne werfen, da man an diesem Gerät rein gar nichts reparieren kann z.B. mit einer neuen Buchse einlöten, da alles verklebt ist und kaputt geht, wenn man das ganze öffnet.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge