McDonalds Gutschein umsonst

vom 09.06.2009, 18:33 Uhr

Auf einer Seite steht, dass man nach einer Umfrage und 10 weiteren Leuten die daran teilnehmen einen 5 Euro Gutschein für McDonalds bekommt. Erstens gibt es keinen McDonalds Gutschein im Wert von 5 Euro, da Mc's nur zwei Euro Gutscheine verteilt, aber ich wollte euch mal fragen, ob es bei euch vielleicht funktioniert.

» JimBow » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,07 »

Bei der Seite bzw. dem auf der Seite zu findenden Gutschein von McDonalds handelt es sich eindeutig um eine Fälschung. Es macht also keinen Sinn, Zeit und Druckertinte in diesen Fake-Gutschein zu investieren!

Von einer Bekannten, die auch auf diese Seite aufmerksam geworden ist, weiß ich, dass sie McDonalds direkt angeschrieben hat, um nachzufragen, für welche Filialen der Gutschein denn gelte (auf der oben beschriebenen Seite steht lediglich, dass er in allen teilnehmenden Filialen einzulösen ist. Welche das sein sollen, steht nicht dabei). Tja, und überraschenderweise weiß McDonalds gar nichts von dieser Auktion. Also, nicht alles glauben, was man im Netz so findet.

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß nicht ob ich es als besonderen Gag oder einfach nur als traurig empfinden soll, aber dass es nicht funktionieren wird kann man bereits am Titel der Seite erkennen. "Umsonst" bedeutet nicht das selbe wie "kostenlos" oder "gratis", obwohl es (fälschlicherweise) oft so gebraucht wird. Umsonst ist etwas, wenn es für die Katz, für nichts, unnütz oder unnötig ist. Wenn man eine Aufgabe umsonst gemacht hat, versteht man, wie's gemeint ist: Ohne Honoration.

Gerade Marktforschungsunternehmen wie das "IFG" das dort erwähnt wird weiß um solche Dinge und achtet peinlich genau auf sinnvolle und richtige Formulierungen. Somit kann man schnell erkennen, dass es diess angebliche Institut entweder gar nicht gibt, es gar nichts damit zu tun hat und zu unrecht benannt wurde, oder schlichtweg ein ziemlich unseriöses Unternehmen ist.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge