Bettelarmband mit Charms

vom 09.06.2009, 15:37 Uhr

Ich finde es total schön, wenn man sich ein Bettelarmband mit individuellen Charms zusammenstellt. Das habe ich nun auch vor. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass jeder Anhänger eine bestimmte Bedeutung für mich hat. So habe ich mir also überlegt, erst einmal für alle wichtigen Personen einen Charm zu kaufen.

Da hätten wir:
- meinen Freund
- meine Mutter
- meinen Vater
- meine Schwester
- meinen Hund

Nun ist jedoch die Frage, welche Anhänger ich kaufen kann, die diese Personen symbolisieren. Bei meinem Freund wird es nicht so schwierig werden, der Anhänger sollte in irgendeiner Form Liebe oder Zusammengehörigkeit ausdrücken. Bei meinem Vater habe ich auch schon Ideen. Er macht Modellbau und segelt gerne. Da werde ich vielleicht etwas in diese Richtung kaufen.

Nun wird es schon schwieriger. Meine Mutter hat sich immer voll und ganz um meine Schwester und mich gekümmert und hat daher kaum Hobbies. Meine Schwester ist meiner Mutter sehr ähnlich. Sie arbeitet viel, hat wenige Hobbies und neigt zu Stress. Außerdem ist ihr immer kalt :-). Für meine Schwester hätte ich aber gerne auch einen ausdrucksstarken Anhänger, da ich mich mit ihr sehr gut verstehe, wir sogar den gleichen Beruf gewählt haben, ansonsten jedoch vollkommen unterschiedlich sind. Dann bliebe noch mein Hund. Am liebsten hätte ich natürlich ihn selbst als Anhänger. Es ist ein Jack Russel Terrier. Leider habe ich einen solchen Charm bisher noch nicht gefunden.

Nun meine Frage an euch: Hat jemand von euch Ideen, welche Anhänger meine Familienmitglieder ausdrücken könnten?

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist ja eine süße Idee! Für deine Mutter würde mir spontan ein Anker einfallen, für den festen Halt in deinem Leben, auch wenn das hobbymäßig eher zu deinem Vater passen würde. Für deine Schwester ein Engel, das verbinde ich zumindest mit meinen Schwestern.

Hunde sollte es als Charms geben, wenn vielleicht auch nicht unbedingt als Jack Russel, dann zumindest so in der Art. Für deinen Freund hast du natürlich etwas mehr Auswahlmöglichkeiten: Herzen, Schlüssel usw. Wenn du magst, schau mal auf schmuck-engel.de, die haben da eine ziemlich große Auswahl an Charms und auch einige ausgefallenere.

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Idee, ein Bettelarmband mit Anhängern zu verschenken, die zu der jeweiligen Person passen ist echt super. Schau doch mal unter bettelarmband-anhaenger.de. Dort findest du eine Übersicht über die Bedeutung der wichtigsten Anhänger.

» Kalonis » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,38 »

Möchtest Du eines zusammenstellen, welches für Dich ist und somit alle Anhänger hat oder möchtest Du jedem eines schenken mit je einem Anhänger? Ich finde solche Armbänder eigentlich auch ganz schön. Allerdings sind es eigentlich nur Anhänger, die etwas bestimmtes symbolisieren und nicht die Anhänger selbst, mit welchen Du an etwas erinnert wirst oder etwas verbindest.

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, dann Du Dir selbst Anhänger fertigst, die Dich an etwas schönes erinnern. Zum Beispiel ein Stein, den Du beim Spazieren mit Deinem Freund gefunden hast. Vielleicht ist es auch ein Stück einer Muschel, welches Dich an den Urlaub mit Deinen Eltern erinnert. Oder ein Stück des Stocks, den Dein Hund Dir gerne wieder zurück bringt. Oder etwas anderes, was Du mit einer schönen Unternehmung verbindest. Mit einem solchen Anhänger wirst Du nicht nur an die Person erinnert, mit der Du das erlebt hast, sondern auch an die schöne Zeit. Natürlich kommt es auch darauf an, wie die Kette aussehen soll.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge