Bananenbox sinnvoll?

vom 09.06.2009, 12:43 Uhr

Hallo,

immer wieder sieht man seit einiger Zeit die sogenannte Bananenbox. Es gibt sie von Tupperware und auch beispielsweise bei Tchibo. Sie soll die Banane in der Tasche vor anderen Dingen schützen und auch dafür sorgen, dass durch die Banane nichts schmutzig wird.

Ich habe mich allerdings schon öfter gefragt, ob in diese Bananenbox auch wirklich jede Banane passt. Immerhin sind Bananen ja nicht immer gleich gebogen! Habt ihr eine Bananenbox? Ist es eine sinnvolle Anschaffung und passen auch wirklich alle Bananen hinein?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe eine Babanenbox und benutze sie, wenn ich zur Schule gehe. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, dass irgendeine Babane nicht hineinpasst, das wird wahrscheinlich nur selten passieren. Sollte man doch Probleme mit der Form haben, kann man die Banane auch etwas "zurechtbiegen".

Ich finde eine Bananenbox auch nur sinnvoll, wenn man eine Banane gerne mitnehmen will, da diese Boxen auch stabil sind und der Banane auch nichts passieren kann.

MfG

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich habe keine Bananenbox und halte sie auch nicht für sinnvoll. Mein Mann nimmt öfters maleine Banane mit zur Arbeit und da reicht eine ganz normale Butterbrotdose. Da wird die Banane auch nicht zerdellt und man kann unter Umständen auch 2 Bananen mitnehmen.

Ich denke, dass solche Bananendosen nur Geldmacherei sind und man sie nicht so nutzt, dass es sich lohnt. Eine ganz normale Dose, die groß genug für eine Banane ist reicht völlig aus und kosten im Angebot vielleicht 1 Euro.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe meinem Sohn mal eine Bananenbox gekauft, da er irgendwann keine Brote mehr mit zur Schule nehmen wollte, sondern nur noch einen Apfel oder eben eine Banane. Damit die Banane nicht zerdrückt oder im Ranzen braune Flecken bekommt habe ich ihm die Bananenbox gekauft, ausserdem befand mein Sohn die Dose für schick. :D

Nach kurzer Zeit war der Verschluss allerdings hinüber und in dem Laden wo ich die Box gekauft hatte gab es keine Bananenboxen mehr. Seitdem bekommt er eine ganz normale Plastikdose für seine Bananen in den Ranzen gepackt. Funktioniert genauso gut wie eine Bananenbox.

Von der Größe her war die gekaufte Bananenbox aber absolut in Ordnung. Wenn eine etwas kleinere Banane drin war rutschte sie zwar etwas hin und her, aber dass hat nichts ausgemacht. Auch die größten Bananen passten immer in die Bananenbox, ohne dass sie gequetscht wurden.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also ich habe für meine Kids jeweils so eine Bananenbox gekauft, allerdings nicht von Tupperware, sondern irgend so ein No Name Produkt und ich muss sagen, wir sind begeistert davon. Es passt auch jede Banane rein, denn die Bananen sind ja auch nicht steif wie ein Brett und lassen sich etwas biegen, damit sie optimal in die box passt.

Meine Jungs nehmen gerne Obst mit zur Schule und zum Kindergarten und da sie nicht unbedingt sanft mit ihren Taschen umgehen, hatten wir schon den ein oder anderen Banenenbrei als Überraschung im Inneren der Taschen. Mit der Banenenbox bleibt uns dies gott sei dank erspart und die Banenen bekommen auch keine bräunlichen Druckstellen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

also wir haben bislang noch keine Bananen- oder Apfelbox wie man sie bei Tchibo & Co kaufen kann. Ich muss gestehen, das ich sie bislang immer etwas teuer fand mit 3 - 5 €. Ab und an nimmt mein Sohn auch Obst in den Kindergarten mit. Dies kommt in eine normale Butterbrotbox die man im Discounter für 1 € bekommen kann. Ich finde, das diese reichen, denn man hat den Vorteil das man nicht nur eine Banane oder ein Apfel mitnehmen kann, sondern etwas mehr an Obst. So ist man nicht an ein Obststück gebunden, sondern kann kombinieren.

Wenn ich jedoch mal eine günstige Bananen- oder Apfelbox irgendwo sehe, werde ich diese sicherlich kaufen, denn oft genug nehme ich nur eine Banane mit und habe keine geeignete Box, den meine Männer haben alle Frühstücksboxen mitgenommen oder in ihrer Tasche verstreut, das keine mehr für mich übrig geblieben ist.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde diese Boxen ehrlich gesagt total überflüssig. Wenn mein Kind ein Obst komplett in den Kindergarten mitnehmen möchte, dann kommt das eben so in die Brottasche und wird dann recht zeitig wieder ausgepackt. Ansonsten habe ich zwei andere kleine Tupperdosen in die das schon geschnippelte Obst oder Gemüse kommt.

Ansonsten habe ich noch die Lunchbox von Tupperware. Die hat einen Einsatz mit der man die Dose in verschiedene Abschnitte unterteilen kann. Das klappt dann auch sehr gut und bisher hat das auch jede Banane gut überstanden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Eine Bananenbox haben wir auch nicht. Halte dieses Teil auch für völlig überflüssig. Genau wie eine Box, in die gekochte Eier hineinpassen. Aber wer´s braucht. Allerdings muss ich gestehen, dass ich so eine Box habe, in die man Weintrauben legen kann. Gab es mal bei einer Tombola als Gewinn (hat wahrscheinlich jemand aus dem Schrank gekramt, weil man es nicht brauchte oder so), freiwillig gekauft hätte ich die auch niemals. Aber nun habe ich sie und nutze sie auch ab und zu, wenn ich Obst oder Gemüse mit zur Arbeit nehme. Da sie aber relativ flach ist, muss alles vorher schön klein geschnitten werden.

Aber kaufen würde ich solche Boxen wie gesagt nicht. Da sind normale Frischhalteboxen sinnvoller.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir haben mehrere Bananenboxen, darunter auch zwei von Tupperware. Und ich finde sie immer recht praktisch, wenn ich in die Schule eine Banane mitnehmen will. Die Boxen von Tupperware sind ein Stück größer als normale Bananen, sodass auch die wirklichen Trümmerbananen hineinpassen. Die Qualität der Boxen ist auch sehr gut und mir ist noch nie eine kaputt gegangen.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde solche Boxen total unnötig und würde sie mir niemals kaufen. Meiner Meinung nach kann man eine Banane auch sehr gut ohne eine Box transportieren und sie geht dabei nicht zwingend kaputt. Ich habe schon oft Bananen mit zur Arbeit genommen und ich hatte noch nie ein Problem damit gehabt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bananen in einer Schultasche kaputt gehen sollen. Man kann sie doch einfach in ein gesondertes Fach stecken.

Diese Bananenboxen finde ich ehrlich gesagt sogar sehr spießig. Ich kann es ja verstehen, dass man Lebensmittel in eine Box packt, welche sonst ohne Verpackung sind. Um eine Banane ist allerdings eine Schale welche man vor dem Verzehr entfernt. Es ist also ein Schutz vorhanden. Da finde ich es wirklich albern, dass man diese Frucht dann noch ein zweites mal schützen möchte.

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^