Kostenlose Zeitschriftenabos durch Prämien

vom 29.09.2007, 11:38 Uhr

Es gibt die Möglichkeit seine sowieso regelmäßig gelesenen Zeitungen durch sogenannte Prämien fast kostenlos zu bekommen. Dazu muss nur ein Werber eingetragen werden, der aber nicht selber Kunde sein muss und dadurch auch keine weiteren Verpflichtungen eingeht. Zum Beispiel TV Movie im Jahresabo kostet 44 Euro und man bekommt einen 35 Euro Gutschein dazu. Hier ist eine gute Auflistung was es alles gibt http://www.abo-bar.de/

» BigFlow » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,11 »



Irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen, dass man 35 Euro (ist jetzt ein Beispiel) bar auf die Hand bekommt, wenn man eine Zeitschrift im Abo kauft für 51 Euro. Die machen doch garkeinen Gewinn damit. Für mich kommt das alles spanisch vor. Klar davon gehört habe ich, aber ich interessiere mich gar nicht für Abos. Diese Werbeflyer davon kriegt man ja auch täglich ins Haus.

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja ich denke, dass es halt knapp kalkuliert ist, wie diese Handyangebote wo man für 24 Monate die Grundgebühr erstattet bekommt. Selbst auf der Homepage von TV Movie bekommt man einen 40 Euro Tankgutschein für das Abo also möglich ist es.

» BigFlow » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,11 »



Das funktioniert wirklich! Gibt es ja z.B. auch bei Abo Direkt. Habe das auch schon gemacht, allerdings sind inzwischen die Angebote deutlich schlechter geworden. Ich habe für mein PC Welt Abo (Jahrespreis ca. 60 Euro) vor zwei Monaten noch einen 55 Euro Gutschein bekommen. Also quasi ein Jahr die Zeitschrift lesen zum Preis einer Ausgabe (!). Mindestlaufzeit ist auch nur ein Jahr, so dass man dann nach einem Jahr auch einfach wieder kündigen und sich neu werben lassen kann! Allerdings dürfte genau diese Methode auch dazu geführt haben, dass die Prämien so runtergegangen sind.

Lohnenswert ist das aber auf jeden Fall immer noch!

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne auch einige solche Angebote und habe auch schon ein oder zwei genutzt. Teilweise übersteigt der Gutscheinpreis sogar den Abopreis, ich weiß jetzt nicht genau, welche das alle sind, aber man kann das ja googlen, wenn man da Interesse hat. Lese momentan die InStyle für 33,00 Euro im Jahr und habe dafür einen 30,00 Euro Gutschein bekommen, also effektiv 3,00 Euro im Jahr.

Die Jolie gibt es sogar mit 0,50 Euro Gewinn - man bekommt für einen neue Werbung (Prinzip siehe oben) 20,00 Euro, die Zeitschrift kostet aber nur 19,50 Euro. Meine Mutter hat mich dabei "geworben", der Scheck ist problemlos und nach kurzer Zeit gekommen. Diese Angebote gibt es meiner Meinung nach, weil der Verkaufserlös der Zeitschriften gar nicht so wichtig ist. Viel mehr Geld bringen nämlich die Anzeigen, und je mehr Kunden man hat bzw. je höher die Auflage ist, desto interessanter ist die Zeitschrift für Unternehmen, die darin werben wollen. Deshalb gibt es diese "Lockangebote".

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Pfeli hat geschrieben:Viel mehr Geld bringen nämlich die Anzeigen, und je mehr Kunden man hat bzw. je höher die Auflage ist, desto interessanter ist die Zeitschrift für Unternehmen, die darin werben wollen.

Besser gesagt schauen, die Unternehmen auf die verbreitete Auflage, die besagt nämlich wie viele Exemplare einer Publiaktion tatsächlich in Haushalte gelangen und dort (wahrscheinlich) auch gelesen werden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Pfeli hat geschrieben:Teilweise übersteigt der Gutscheinpreis sogar den Abopreis, ich weiß jetzt nicht genau, welche das alle sind

Das sieht man doch auf der Abo-Bar-Seite auch ganz einfach: Auf abo-finden.de/Zeitschriften_Hits.html gehen, und dann die vorletzte Spalte (Barpämie) nach Preis sortiern. Wenn die roten Preise mit dem Minuszeichen oben stehen, dann sind das die Zeitschriften, wo man Plus mit machen kann!

Ich hatte schon öfters mal so Prämienabos, hat alles supi geklappt! Habe mich immer von meinem Bruder oder Freundin werben lassen, die haben mir das Geld dann natürich wieder gegeben.

Benutzeravatar

» Turboman » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,02 »



Ja, genau, dann meinte ich das. Hab das so schnell nicht gesehen.

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich abonniere meine Fernsehzeitung auch nur noch über Praemienabos. Zuletzt habe ich sogar mal ein Abo gefunden, mit dem ich ein paar Euro Gewinn machen konnte. Damit kann ich dann sogar noch die nötige Kündigung des Abos per Einschreiben finanzieren.

Bisher habe ich zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen mit solchen Abos gemacht, man muss halt rechtzeitig an die Kündigung denken, damit das Abo nicht automatisch verlängert wird. Am besten immer sofort nach Erhalt der Prämie wieder kündigen, und die Kündigung am besten auch noch schriftlich bestätigen lassen.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Man kann sich das Einschreiben auch einfach sparen, indem man per Email kündigt. Wurde bei mir bisher immer akzeptiert. Habe schriftliche Kündigungbestätigung dann als richtigen Papier-Brief 1 Woche später im Briefkasten gehabt.

Benutzeravatar

» Turboman » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^