Ist www.Jetztspielen.de sicher?

vom 09.06.2009, 12:00 Uhr

So mancher hier wird die Seite www.Jetztspielen.de vielleicht kennen. Und zwar spielt meine Schwester regelmäßig auf dieser Seite irgendwelche Spiele. Diese Seite finde ich an sich ja wunderbar, aber meiner Meinung nach finde ich sie nicht wirklich sicher. Damit meine ich, dass eventuell Viren dadurch auf ihren Computer kommen könnten. Die Seite mag wohl sehr harmlos von der Gestaltung her aussehen, aber man weiss es ja nie genau. Oder habe ich Quatsch erzählt?

Enthält solche eine Seite Viren? Und ist sie überhaupt sicher genug?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich selbst war auch schon oftmals auf dieser Seite und habe noch nie Probleme mit Viren oder Ähnlichem gehabt. Außerdem spricht für dieseSeite, dass du dich nicht erst anmelden musst, um sie benutzen zu können.

Von Seiten, bei denen du dich erst anmelden musst (vor allem mit vollständiger Adresse etc.), würde ich die Finger lassen. Über Sicherheit von Seiten lässt sich ja oftmals streiten, aber mit einem guten Anti-Virus-Programm bist du doch meist auf der sicheren Seite. Und meines hat bei dieser Seitenoch nie Alarm geschlagen.

» fa2808 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »