Nintendo Ponints vom DSi zur Wii übertragen?

vom 09.06.2009, 11:50 Uhr

Hallo,

da mein Bruder einen neuen DSi zum Geburtstag bekommen hat und wir schon längere Zeit eine Wii haben, wollte ich fragen, ob man irgendwie Nintendo Points vom DSi zur Wii übertragen kann oder umgekehrt? Denn wir haben noch einen Willkommensgeschenk des DSis und wollen sie Punkte übertragen.

Ich habe mal gehört, dass es gehen soll. Weiß jemand etwas davon?

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn die Nintendo Points schon als DSi-Punkte eingelöst sind, so lassen sich diese, soweit ich es der Nintendoseite entnehmen konnte, nicht mehr in Wii-Points umwandeln. Hast Du allerdings reine Nintendo Points, die noch auf keinem Konto sind, so ist es Dir überlassen, ob Du diese auf dem DSi- oder dem Wii-Konto einlöst.

» ms_dark » Beiträge: 17 » Talkpoints: 5,82 »

Das Ganze klappt nur über Umwege. Zuerst solltest du nachsehen, auf wen die Wii registriert ist. Ich will damit sagen, dass du in den Einstellungen der Wii nachschauen musst, welches Benutzerkonto mit der Wii verknüpft ist. Wenn es das gleiche Konto wie für den DSI ist, dann könnt ihr ganz einfach die Sterne in eine Points Card umwandeln, und den Code der Points Card im Wii-Shop Menu eingeben, sodass die Points dann gutgeschrieben werden.

Sollte es sich aber um 2 unterschiedliche Konten handeln, so muß das Wii-Konto gelöscht werden und mit dem anderen Konto, welches mit dem DSI verknüpft ist, verknüpft werden. Dann heißt es allerdings warten, warten, warten. Erst am nächsten Tag könnt ihr euch am Rechner einloggen, um die Sterne in eine Points Card einzutauschen. Macht ihr das vorher, erscheint der Fehler, dass das bestehende Konto nicht mit einer Wii verknüpft ist.

Sobald ihr die Points der Points Card auf eurem Konto eingelöst habt, könnt ihr das Konto auf der Wii löschen und wieder das alte Konto eingeben. Das ganze Procedere ist zwar etwas umständlich, aber anders ging es bei mir auch nicht.

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge