Kinderbastelideen im Sommer
Dieser Sommer wird wieder besonders lang und anstrengend, denn wir werden in den Ferien nicht verreisen können. Das Geld reicht hinten und vorne nicht, und die Kosten für einen Familienurlaub mit Mutter, Vater und drei Kindern sind einfach zu hoch.
Das bedeutet, dass wir unsere drei Kindern die gesamten Sommerferien über zuhause haben werden. Die meisten ihrer Freunde sind verreist. Wenn wir uns nichts einfallen lassen, wird unser Nachwuchs rebellieren. Daher suche ich jetzt dringend für meine Kinder Bastelideen im Sommer.
Warum gehst du an regenfreien Tagen nicht mit ihnen ins Freibad? Oder ihr macht einen Ausflug und nehmt euch etwas für ein Picknick mit. Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind. Aber wenn ihr eine schöne Picknickstelle gefunden habt, könntet ihr auch Spiele machen. Außerdem kannst du dir schöne Radtouren aussuchen, die die Kinder nicht überfordern, falls ihr Räder habt. Auch ein Zoobesuch kommt immer gut an bei Kindern.
Sollte es kein schönes Wetter sein, um sich draußen aufhalten zu können, dann bastele mit den Kindern je nach ihrem Geschmack und Können. Denn nicht alle lieben immer dasselbe. Vielleicht fragst du sie auch mal, was sie gerne machen möchten. Man kann sich ja auch mal nach den Kindern richten. Je nachdem, was sie wollen, kannst du dir das im Internet heraussuchen. Denn was hilft es euch, wenn ich etwas zum Basteln vorschlage und keiner mag es.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71242.html