Möchte einen Weinberg verschenken

vom 08.06.2009, 22:53 Uhr

Ich bin jetzt knapp 60 Jahre alt und habe mein Leben lang Weintrauben angebaut. Die Arbeit in der Natur, mit den Reben, das Ernten und das Produzieren von wirklich gutem Weißwein, das war mein Leben. Ich hatte immer gehofft, dass meine beiden Söhne mein Weingut übernehmen und es weiterführen würden.

Dieser Traum ist aber endgültig ausgeträumt. Meine beiden Söhne sind nicht nur geistig nicht in der Lage dazu, sondern sie sind auch zu faul und zu schlampig um verantwortungsvolle Aufgaben zu lösen. Ehe ich zusehe, wie sie mein Lebenswerk zerstören, möchte ich jetzt meinen Weinberg an einen Fremden verschenken.

» Dreamer2 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 06.07.2009, 11:12, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Inseriere doch in der örtlichen Zeitung oder schreibe eine Anzeige im Internet. An deiner Stelle würde ich die Person dann aber auch erst mal Probearbeiten lassen. Immerhin willst du ja auch, dass deine Weinberge weiterhin erhalten bleiben und die Person sich auch damit auskennt. Verschenken würde ich es nicht, es ist immerhin dein Lebenswerk und doch auch einiges Wert, auch wenn du dich über deine Söhne ärgerst.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge