www.kinder.com - geeignet für Kinder?

vom 08.06.2009, 22:52 Uhr

Ich bin immer bemüht dass meine Kinder alles haben sollen was ihre Altersgenossen auch haben und daher wäre es mir wichtig, ob die Seite www.kinder.com auch etwas für Kinder ist - die TLD macht mich etwas skeptisch!

Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Seite gesammelt und würdet Ihr sie uneingeschränkt empfehlen? Für welche Altersgruppen? Oder kennt ihr kindgerechtere Seiten, die besser oder ähnlich sind?

» 1213 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 06.07.2009, 12:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also, ohne dir zu nahe treten zu wollen, es fällt mir ein wenig schwer, deine Beiträge ernst zu nehmen. Wenn da gefragt wird, ob die Website von "KIND Hörgeräte" vollständig darstellen würde, was Kinder so alles benötigen, oder wie hier, gefragt wird, wie kindgerecht und für welche Altersgruppen www.kinder.com, die Website des Süßwarenherstellers Ferrero (wie der allererste Blick bereits zeigt!) geeignet sei, dann wirkt das etwas merkwürdig. Daher tippe ich einfach einmal auf einen Fake, aber na gut, auch dem kann man ja antworten.

www.kinder.com ist, wie schon geschrieben, die Website des Süßwarenherstellers "Ferrero", von dem auch die bekannte Marke "Kinder" stammt. "Kinder Schokolade", "Kinder Überraschungsei" und "Kinder Riegel" werden viele Leute kennen, ob in Deutschland, Österreich oder anderswo. Die Marke "Kinder" ist weltweit verbreitet. Und diese Marke erklärt auch die URL dieser Website (was einen an der TLD skeptisch machen soll, das frage ich mich allerdings bis jetzt).

Ob die Website für Kinder geeignet sei, das kann man unterschiedlich sehen. ;) Negativ könnte sein, dass die Kinder durch diese Werbewebsite, das ist sie ja im Grunde, verführt werden könnten, ungesunde Schokoriegel zu essen, oder auch nur daran denken, sie haben zu wollen. Die langen Debatten zwischen Kindern und Erwachsenen an nicht süßwarenfreien Kassen, kennen wir ja wohl alle. Andererseits werden sich auf der Website eines Süßigkeiten-Herstellers sicherlich auch keine kinder- und jugendgefährdenden Inhalte befinden. Daher wird ein Kind auf dieser Ebene keinen Schaden nehmen, wenn es sich diese Website ansieht.

Uneingeschränkt empfehlen würde ich die Website insofern, als dass sie ganz praktisch ist, wenn man sich mal anschauen will, was Ferrero so weltweit für Sachen produziert. Ansonsten ist sie ja wohl eher etwas sinnlos. Für welche Altersgruppen sie empfehlenswert wäre? Für jeden, der sich für Süßkram interessiert, möglichst in einer erwachsenen Altergruppe. ;)

Wenn es tatsächlich um Kinder gehen soll, kann man sich beispielsweise www.blinde-kuh.de ansehen, oder, für die Eltern, www.familie.de.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge