Marihuana zu medizinischen Zwecken
Glaubt ihr, dass es erlaubt sein sollte? Ich habe als Teenager Marihuana geraucht, das gebe ich zu. Mit ungefähr 19 habe ich damit aufgehört, obwohl ich eigentlich nichts dagegen habe. Was ich gemacht habe, war Entschuldigungen dafür zu suchen, warum ich geraucht habe. Ich sagte, das Rauchen würde mich besser fühlen lassen. Vielleicht habe ich das sogar selbst geglaubt.
Die Sache ist aber die, dass bei mir vor vier Jahren eine Nierenkrankheit diagnostiziert wurde. Mit ihr kamen dann Schmerzen hier und da. Zufällig habe ich vor kurzen Cannabis geraucht und konnte einfach nicht glauben, wie gut es mir ging! Die Schmerzen waren so gut wie weg. Ich musste mit Erstaunen feststellen, dass die schmerzlindernden Eigenschaften keine Entschuldigung waren.
Ich glaube, dass Marihuana als Droge genau wie Alkohol und Tabak ab 18 erlaubt sein sollte, vor allem zu medizinischen Zwecken. Dabei muss man noch bedenken, wie viel Schaden Alkohol und Tabak eigentlich anrichten und dabei vollkommen legal sind! Ich kann diese Politik nicht verstehen. Was denkt ihr darüber?
Ich finde es auch richtig, wenn Menschen mit Schmerzen Cannabis konsumieren damit es ihnen wieder besser geht. Ich selbst habe es natürlich auch früher schon mal geraucht. Ich denke das hat wohl fast jeder mal getan und ich finde es überhaupt nicht schlimm. Ich bin auch der Meinung, dass die legalen Drogen wie Zigaretten und Alkohol gleich behandelt werden sollten wie Cannabis. Insbesondere Alkohol sehe ich genauso als Droge wie Cannabis und ich verstehe nicht, warum da ein Unterschied gemacht wird. Meines Erachtens nach sollte entweder beides verboten oder aber beides erlaubt sein.
Soweit ich weiß ist aber Cannabis auch für medizinische Zwecke zugelassen. Ich meine, dass ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen habe in welchem dies gesagt wurde. Ich mag nicht darüber urteilen, ob chemische Schmerztabletten oder der Konsum von Cannabis schlimmer für den Körper ist aber ich vermute stark Ersteres.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71206.html