Sehr gute Laptops mit sehr guter Leistung zum kleinen Preis
Ich bin ein großer Träumer wen es um meine Zukunft geht. Ich möchte Grafikdesigner werden und dementsprechend arbeite ich viel bei Privat-Serven als Grafikdesigner um meine Fähigkeiten zu trainieren. Ich habe auch schon wirklich kreative Ideen und auch die Geduld an einem Projekt zu sitzen und nicht aufzustehen ehe ich meine Arbeit fertiggestellt habe.
Ich bin in diesem Bereich sehr ehrgeizig und versuche das Beste daraus zu machen. Doch ich bin wegen manchen Ereignissen nicht an meinem Computer also wäre ich auf ein Laptop angewiesen doch leider habe ich keins. Ich könnte mir zwar ein sehr billiges holen aber die meisten Programme mit denen ich arbeite verlangen hohe Leistungen
Doch meine Eltern sind Hartz4 Empfänger und Schule engt ich schon so ein, dass ein Beruf leider nicht in Frage kommen kann. Also suche ich schon seit längerem einen günstigen und starken Laptop. Könnt ihr mir da helfen?
Hallo,
wäre schon gut, wenn du sagen würdest, wieviel du ungefähr ausgeben möchtest. Es gibt schon eingermaßen gute Notebooks für ~400€ inkl. Versand. Das was ich dir jetzt herausgesucht habe, hat
- 2x 1,8GHz
- 15,4" Display
- 2GB RAM
- 4xUSB 2.0
- 250GB Festplatte
- Ausreichende Grafikkarte
Wenn du auch ruhig 550€ ausgeben möchtest, solltest du dir vllt. das ansehen: Klick mich
Der Anbieter Notebooksbilliger.de hat meiner Meinung nach ganz faire Preise, vorallem in der Kategorie "4 Students", wo ich diese beiden Notebooks auch herausgesucht habe. Man muss nach der Bestellung einfach seinen eingescannten Schülerausweis hochladen. Das billigere hat leider nur Linux, hier musst du mal schaun, ob deine Schule evtl. MSDNAA (Windows für junge IT-Kräfte 4 free) anbietet, oder du sowieso Linux ausschließlich benutzt.
sebi1392 hat geschrieben:Das was ich dir jetzt herausgesucht habe, hat [...]
- Ausreichende Grafikkarte
Mit ausreichender Grafikkarte meinst du jetzt aber nicht den IntelGMA Chip mit max. 128(!) MB oder? Sorry aber wenn du ihn schon berätst, dann achte auch ein wenig auf die Leistung des Notebooks.
Mit diesem Kasten wirst du als Grafikdesigner nicht viel Freude haben. Das ist ein Office Notebook, nicht mehr und nicht weniger. Der Arbeitsspeicher ist zu klein für Programme wie Photoshop CS etc. Die "Grafikkarte" ist keine solche, sondern ein Chip auf dem Mainboard der dir das Spielen von Solitär ermöglicht und dir einigermaßen das Bild berechnen kann. Für detaillierte, hochauflösende Grafiken und Spiele kannst du den Chip in die Tonne werfen.
Autsch, da liest sich wie eine Werbung für den Media Markt und Konsorten. Warum und vor allem wo muss man 1000 Euro hinlegen, um ein vernünftiges Notebool zu bekommen, bei welchen man eine gute Grafikkarte bekommt, die man auch zum spielen verwenden könnte? Zumal für den reinen Beruch Grafikdesigner erstmal die Grafikkarte uninteressant ist, bis der Threadopener gesagt hat, was genau der beruflich machen möchte, nicht alles geht gleich in den CAD Bereich hinein (wo man dann demenstprechende Leistung benötigt, die man aber kaum im Notebookbereich finden wird (ob dann das Notebook noch sinnvoll ist, steht auf einem anderen Stern).
Wenn man von der reinen Leistung geht, führt im Moment immer noch kein Weg an einem Samsung R509 Notebook vorbei (ca. 450 Euro) und von der Qualität deutlich besser als jedes Acer, was du gerade genannt hast (im Bereich Service und Qualiät (auch Verarbeitung) sind die Acer immer noch sehr, sehr schlimm), Geräte im Bereich um die 800 Euro sind dann auch mal fürs spielen ausgelegt (wobei ich hier aber einen CAD Bereich eher ausnehmen möchte) - Acergeräte sind dann immer etwas günstiger, aber warum wohl ?
Wie schon gesagt wurde, ist für die Bereiche Bildbearbeitung, Vektorgrafiken und DTP die Grafikleistung völlig irrelevant. Das wird sich jetzt langsam ändern, da Apple nun OpenCL in sein Betriebssystem integriert hat. Vielleicht kommt ja dann Adobe auf die Idee, dieses Framework für seine Programme zu nutzen. Aber bis dahin werden sicherlich noch einige Jahre ins Land ziehen und solange sind Dinge wie genügend Arbeitsspeicher und die Prozessorleistung wichtiger.
Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn man Dinge wie 3dsmax nutzt. Da spielt die Grafikleistung natürlich schon eine gewisse Rolle. Aber man sollte sich dann schon ernsthaft überlegen, ob man dafür wirklich ein Notebook braucht. Wenn man die Grafikleistung eines 500-Euro-Rechners in einem Notebook haben will, muss man schon deutlich mehr als 1000 Euro hinlegen.
Ich würde dir raten, nicht ein zu billiges Notebook zu kaufen, denn irgendwo haben sie gespart, um so einen niedrigen Preis zu erzielen. Oft haben diese zu billigen Notebooks, eine miserable Verarbeitung, wie z.B. schlechte Displays, schlechtes W-Lan, klapperiges Gehäuse oder einen schlechten Akku usw.
Dann wirst du an dem Notebook auch keinen Spaß haben, wenn es so eine Qualität aufweist. Ich denke ab ca. 650 Euro bekommst du schon gute Geräte, an denen du Spaß haben wirst.
Das wie du schreibst diese Geräte schnell weg sind muss nicht immer nur an der angebotenen Leistung der Notebooks liegen. Ich denke hier spielt wohl der Preis eine entscheidende Rolle mit. Du solltest dir im Vorfeld einmal intensiv darüber Gedanken machen, wozu du das Notebook verwenden möchtest. Es gibt beispielsweise preisgünstige Geräte die aber für PC Spiele völlig ungeeignet sind, weil diese Geräte nur für Office Anwendungen und zum Surfen geeignet sind.
Auch solltest du darauf unbedingt achten, dass dein Notebook auch mit den neuesten Funktionen ausgestattet ist, denn ansonsten musst du nachrüsten. Und dann gibst du noch zusätzlich Geld aus. Genau so verhält es sich mit dem Software Angebot, welches bei vielen Geräten schon mit dabei ist. Das solltest du beim Kauf auch mit einbeziehen, sonst musst du dann die benötigte Software dazu extra kaufen. Nicht alles ist auf den ersten Blick preiswert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71192.html