Hyaluron bei Gelenkproblemen

vom 08.06.2009, 21:17 Uhr

Hyaluron wird ja heutzutage bei Gelenkproblemen gespritzt und es gibt auch Gelkapseln zur oralen Einnahme bei Gelenkproblemen. Wer hat schon mal Erfahrung mit diesen Methoden gemacht und wer kann mir sagen ob Hyaluron wirklich bei Gelenkproblemen helfen kann und ob man es als Alternative zu einer Operation auch wirklich nutzen kann?

Mein Hausarzt meint, dass die Spritzen helfen können und die orale Einnahme nicht unbedingt helfen. Diese Aussage war mir zu allgemein und deswegen habe ich mich dann gegen beides erst mal entschieden. Vielleicht ist ja hier jemand mit Erfahrung der Hyalurontherapie bei Gelenkschmerzen. Wie lange hält so eine Spritze an und wie oft muss man es wiederholen? Wie lange müsste man diese Kapseln nehmen, damit man auch was merkt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Kapseln kenne ich nicht. Aber die Spritzen habe ich schon bekommen. Seit meinem Unfall 2007 habe ich Probleme mit meinem linken Knie. Durch das Verdrehen hatte sich Wasser angesammelt und den Kniegelenksknorpel beeinflusst. Zeitweise habe ich große Problem mit dem Knie. Ein Chirurg sagte mir, dass Hyaluron-Spritzen helfen würden.

Ich habe es versucht und erst einmal drei Spritzen über mich ergehen lassen. Die Spritzen sind teuer und man muss sie selbst bezahlen. Ich erhielt die Spritzen in monatlichen Abständen. Obwohl der Arzt immer wieder meinte, dass sie bei anderen Patienten geholfen hätten, spürte ich überhaupt keine Linderung und so blieb es auch. Weitere Spritzen habe ich dann abgelehnt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^