Freundin: Muss immer ich anrufen?

vom 08.06.2009, 19:04 Uhr

Ich habe seit einigen Wochen eine Freundin. Wir arbeiten noch etwas an unserer Beziehung, da wir sehr unerfahren sind, doch bisher läuft es, wenn auch etwas schleppend, ganz gut. Nun können wir uns außerhalb der Schule nicht jeden Tag sehen, da wir in unterschiedlichen Orten wohnen. Daher telefonieren wir eigentlich jeden Tag und das finde ich auch ganz gut.

Leider ist es so, dass ich immer anrufe und sie das fast nie tut. Darum frage ich mich natürlich, ob ich ihr nicht so wichtig bin. Ich bin mir einfach etwas unsicher, denn vielleicht ist es ja auch normal, da sie mit 16 Jahren noch sehr unerfahren ist und sich vielleicht nicht traut. Ist es normal, dass ich fast immer anrufen muss oder sollte ch vielleicht einmal auf einen Anruf von ihr warten um herauszufinden, ob sie es ernst mit mir meint?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Viele Mädchen in eurem Alter sind der Meinung, dass der Junge anrufen müsste. Dies hat nichts damit zu tun, dass sie dich weniger mag als du sie, und es zeigt auch nicht an, dass du ihr nicht wichtig bist.

Ich selbst habe immer dann bei meinem Freund angerufen wenn mir danach war. Meine Freundinnen hätten sich aber wohl lieber die Finger abgeschnitten als bei ihren freunden anzurufen. Aber dann sassen sie den ganzen Tag zu Hause und nahmen das Telefon sogar mit ins Bad, denn es könnte ja sein, dass der Freund genau in diesem Moment anruft. :roll: Ich fand diese Telefonspielchen immer doof und habe mich deshalb nie daran gehalten.

Wenn du möchtest, dass deine Freundin dich auch mal anruft, dann sage ihr doch einfach mal, dass sie dich ruhig auch mal anrufen kann wenn sie möchte. Oder sage ganz konkret, dass sie dich morgen Abend mal arufen soll.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde diese Spielchen auch irgendwie blöd. Wenn man das Bedürfnis hat, mit jemandem zu quatschen, sollte man dem nachgeben.

Leider gilt es bei vielen Leuten als extrem uncool, seinem Liebsten oder der Liebsten zu zeigen, dass man sie gerne hat und sie vermisst. Dabei zeigt ein selbstbewusster und ehrlicher Umgang mit den eigenen Gefühlen doch, dass man eine gewisse Reife erlangt hat.

Hast du deine Freundin schon einmal gefragt, warum sie dich nie anruft? Hast du das Gefühl, dass sie alles in klassische Männer- und Frauenrollen unterteilt und das Anrufen für sie eher Aufgabe ihres Partners ist? Ich finde es wichtig, dass du ihr sagst, dass du dich auch über einen Anruf von ihr freuen würdest und dass sie diesbezüglich keine Sorgen haben soll. In meinem Weltbild gibt es gar keine typischen Männer- und Frauenverhaltensweisen. Vielleicht ist das bei vielen Leuten anders, aber niemand sollte sich davon abhalten lassen, den Freund anzurufen, wenn ihm oder ihr gerade nach einem Gespräch zumute ist.

Sprich das Thema einfach mal offen mit ihr an und schau mal, wie sie ihr Verhalten begründet. Falls sie einfach zu schüchtern ist, versuch, ihr Mut zu machen und sag ihr, dass sie auf keinen Fall stört und dass du dich ebenso über die Telefonate mit ihr freust wie sie sich.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo!

Schon mal überlegt, dass ein 16 jähriges Mädchen keiin Geld für die Handyrechnung hat und von zu Hause aus wegen der Eltern nicht anrufen darf?

Als ich in dem Alter war, hätte meine Mutter 100 % was dagegen gehabt, dass ich meinen Freund anrufe, wo ich erst 16 bin und ich hätte mich nie getraut vor meiner Mutter mit meinem Freund zu telefonieren. Auchheute gibt es solche Eltern noch und wenn das Mädchen nur ein Handy hat, wo sie die Gespräche selber zahlen muss und nicht so viel Geld hat, dann sollte man das verstehen und auch akzeptieren udn auch Verständnis dafür haben.

Rede doch mal mit ihr, warum das so ist. vielleicht ist es ihr auch peinlich nicht so viel Geld zu haben oder eben nicht vor den Eltern telefonieren zu wollen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo,

frag sie doch einfach mal warum sie nie bei dir anruft und du immer anrufen musst. Vielleicht gibt es schlüssige Gründe dafür. Eventuell darf sie dich nicht anrufen, weil ihre Eltern etwas dagegen haben oder sie hat Angst dann deinen Papa am Telefon zu haben oder sowas. Wäre letzteres der Fall, so könntet ihr euch eine feste Zeit ausmachen, in der sie dich anruft.

Rede einfach mit ihr und frag sie nach den Gründen. :wink:

LG Acioxy

» Acioxy » Beiträge: 202 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Du kannst sie doch einfach mal direkt fragen, ob es einen Grund dafür gibt, warum immer du sie anrufen musst. Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich persönlich zum Beispiel immer so schüchtern bin, dass ich mich fast nie traue, meinen eigenen Partner anzurufen. Zum Einen... naja, ich weiß nicht. Ich werde eben einfach lieber angerufen, das ist alles. Und außerdem mag ich es nicht, wenn ich seine Eltern am Telefon erwische. :wink: Vielleicht geht es deiner Freundin ja eventuell sogar ähnlich wie mir? Frag sie einfach, das ist doch nichts Schlimmes. :wink:

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also als ich 16 Jahre alt war, da durfte ich so gut wie gar nicht telefonieren, da meine Eltern der Meinung waren man hätte auch alles in der Schule besprechen können. Das lockerte sich erst als ich so 17/18 Jahre alt war. Vielleicht hat deine Freundin ja auch eher strenge Eltern und daher sehen die das nicht so gerne wenn deine Freundin telefoniert. Es muss nicht immer was bedeuten wenn Mädels nicht anrufen.

Wenn dich das aber so stört, das du immer anrufen sollst/ musst, dann sag es ihr doch einfach ganz ehrlich und redet mal darüber, wieso das so ist. Vielleicht ist sie ja so "schüchtern" gerade weil sie recht strenge Eltern hat. Finde das doch einfach mal raus und ich wette du bist dem ganzen schon ein Stückchen näher gekommen.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das kann doch viele Gründe haben. Entweder der Kontakt ist ihr sowieso schon zu häufig und sie fühlt sich schon bedrängt und will auch mal ihren eigenen Kram machen. Oder aber sie findet telefonieren generell blöd oder aber sie liebt dich nicht wirklich.

Es gibt dann natürlich noch die typischen Teenager-Spinnereien, bei denen man X Tage warten muss, bevor man den Verehrten anrufen darf, wenn man sich vorher meldet, dann wirft das ein schlechtes Licht auf einen. Du musst deine Freundin fragen, ob es solche ein Quatsch ist, weswegen sie nie anruft oder ob das einen richtigen Grund hat.

An die These mit der Telefonrechnung hätte ich vielleicht vor 5 Jahren auch noch gedacht, aber in der heutigen Zeit, in der jeder eine Flatrate hat, wird das wohl auszuschließen sein.

Sie jetzt erst mal nicht mehr anzurufen um sie zu "testen" finde ich keine gute Idee. Du kannst natürlich, wenn du sonst regelmäßig jeden Tag bei ihr angerufen hast das mal einige Stunden heraus zögern oder das Intervall zwischen den Anrufen verdoppeln, aber so lange nicht mit ihr zu telefonieren bis sie dich anruft finde ich etwas albern. Dann rede lieber gleich mit ihr und sag ihr, dass du dich freuen würdest, wenn sie dich auch mal anrufen würde.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch mit meinen zwanzig Jahren immer noch sehr gerne von meinem Freund angerufen werde. Es gibt einem einfach das Gefühl, dass man sehr wichtig ist und der andere an einen denkt. Natürlich rufe ich meinen Freund auch an, aber ich finde es irgendwie schöner, wenn er mich angerufen hat.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich würde sie mal fragen und sie bitten das ihr euch abwechselt, also ich habe auch in eurem Alter immer abwechselnd mit meinen jeweiligen Freunden oder Schwärmen telefoniert :)

Ist schließlich auch nicht so billig das ganze, zumal ihr bestimmt nicht nur 10 Minuten telefoniert ;)

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge