Freundin: Muss immer ich anrufen?
Ich würde die einfachste Variante nehmen und einfach mal mit ihr reden. Wer weiß, vielleicht hat sie ja einen guten Grund. Wenn nicht, dann würde ich sie darauf ansprechen, dass es dich ein wenig stört, weil du glaubst, dass nur du an der Beziehung interessiert bist. Mich würde das jedenfalls auch stören, wenn ich merken würde, dass mein Partner sich nicht von selbst meldet, sondern nur bemerkt, dass er in einer Beziehung steckt, wenn ich selbst anrufe.
Sprich mit deiner Freundin doch mal darüber und frage sie, warum sie eigentlich nie bei dir anruft. Vielleicht traut sie sich nicht so recht, dich anzurufen. Oder es steckt noch ein anderer Grund dahinter. Einfach mal nicht anrufen, fände ich nicht so toll. Dann denkt deine Freundin vielleicht, dass du aus irgendeinem Grund sauer auf sie bist.
Mittlerweile ist sie vielleicht auch einfach schon daran gewöhnt, dass du sie jeden Tag anrufst. Sie wird dann auch sicherlich auf deinen Anruf warten. Also frage sie einfach mal danach und sage ihr doch ruhig, dass du es gut finden würdest, wenn sie dich auch mal zu erst anruft.
Hi, also ich würde erst einmal schauen wie ihre Lage ist. Sprich: Haben sie zuhause Telefon -flat? Hast du festnetz? oder liegt es nur an den Kosten? Wenn ja, dann wird dies der Grund sein falls nicht würde ich mich nicht melden. Dann wird sie dir entweder hinterher laufen (also anrufen) oder du merkst, dass sie es nicht ernst meint. Besser jetzt als in drei Jahren.
Hallo, da ihr beide sehr unerfahren seid, spricht schon vieles dafür, dass sie sich nicht traut. Wenn ich daran denke, als ich in der gleichen Situation war (lang, lang ist es her), da weiß ich nur zu gut, wie nervös ich auf einen Anruf gewartet habe. Ich war immer total fertig und gereizt, wenn mich mein Freund nicht angerufen hat. Ich selbst war nicht nur zu schüchtern, ich wusste auch nicht wirklich, was ich sagen sollte, oder ob ich ihn nicht vielleicht nerven würde. Deswegen war mir das nur sehr lieb, dass er die Zügel in die Hand nahm.
Genieß es, denn es wird nicht immer so bleiben. Irgendwann wird sich das Blatt wenden und Du wirst Deine Freundin nicht mehr anrufen, sondern sie Dich. Dazu müsst ihr euch nur noch etwas besser kennen lernen und euch gegenseitig vertrauen. Irgendwann verliert ihr beide eure Scheu, wenn euch erst einmal klar wird, was ihr füreinander empfindet und wie ernst es euch dabei ist. Wenn Du daran zweifelst, ob sie es ernst mit Dir meint, dann frag sie einfach. Du wirst an ihrer Reaktion feststellen, was sie für dich empfindet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71156-10.html