Windows XP bis 30 Juni 2008 verfügbar

vom 28.09.2007, 21:30 Uhr

Windows XP sollte eigentlich ab dem 30. Jannuar 2008 nicht mehr von Microsoft ausgeliefert werden. Aber dieser Termin wurde nun aufgrund Flexibilität und Zeit für den Umstieg zu Vista den man den Kunden geben wolle nach hinten verschoben. So wird jetzt der 30. Juni 2008 als Termin genannt an dem Microsoft kein Windows XP mehr ausliefere.

Man kann aber auch vermuten das Windows XP einfach noch zu belibet ist, als das jeder gleich auf Vista umstiege.

Ich nutze auch noch Windows XP und Vista kommt wohl auch demnächst mir nicht ins Haus, zumindest solange ich es nicht unbedingt nutzen muss.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verzichte auch auf Vista, zumindest für die nächste Zeit, wenns sein muss gerneJahre. XP war anfangs auch totaler Müll, lauft heute aber sehr zuverlässig, für Microsoftverhältnisse. Vista wird auch kontinuierlich ausgebaut und besser.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich nutze selber auch noch Windows XP und bin damit auch ganz zufrieden. Mein Vater hat auf seinem PC Windows Vista und wenn ich ihm manchmal zum Beispiel mit Word helfen soll oder ihm auf seinem PC eine CD brennen soll, dann dauert das schon etwas länger als bei Windows XP, was wohl aber auch zum größten Teil daran liegt, dass ich eben schon seit einigen Jahren Windows XP nutze und noch nicht so erfahren im Umgang mit Windows XP bin.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, Windows Vista ist auch nicht viel anders als XP, man kann zum Beispiel die gewohnte XP-Oberfläche einstellen wenn man will.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke da Vista ein wenig mehr brauch um "rund" zu laufen, kann man das nur umgehen wenn man es ein wenig "abspeckt". Dann ist es aber nicht mehr so wie Vista sondern mehr wieder wie XP. Wer darin einen Nachteil findet darf ihn behalten. ;)


MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für Vista braucht man einfach einen guten Rechner. Unter 2 GB RAM würde ich kein Vista installieren. Dazu braucht man noch (wirklich weniger, aber dennoch) etwas Grafikpower, damit die ganzen Effekte und Fester auch richtig dargestellt werden.
Und wenn das Vista läuft hat man immer noch genug Anwendugen, die noch nicht für Vista ausgelegt sind und zum Beispiel schon bei der Oberfläche versagen und ein altes "häßliches" Design haben.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Da Windows XP noch auf den meisten Rechnern installiert ist wird Mircosoft ja grundsätzlich sowieso noch lange support für das Betriebssystem anbieten.
Das sie es nächstes Jahr nicht mehr ausliefern heißt ja auch nicht das man " sofort " nicht mehr kaufen kann.
Und überhaupt , das ist nur ein Schritt die Kunden weiter zu Windows Vista zu drängen.
Ich denke wenn es nach Microsoft geht kann es gar nicht schnell genug gehen die Kunden von XP weg zubekommen , allerdings gestaltet sich das doch sehr schwierig , weil XP einfach niedrigere Anforderungen hat als Vista und nicht jeder an den Vista-Features wie zB die Aero-Oberfläche interessiert ist.
Ich fand es eh schon eine Frechheit Direct X 10 nur für Vista verfügbar zu machen , weil so " Gamer " gedrängt werden sich das neue Betriebssystem zu kaufen um auch weiter aktuelle Grafiken genießen zu können.
Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

» Laviniss » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,13 »



Laviniss hat geschrieben:Da Windows XP noch auf den meisten Rechnern installiert ist wird Mircosoft ja grundsätzlich sowieso noch lange support für das Betriebssystem anbieten.

Der support wurde bis 2014 Verlängert ,und ist damit das betriebsystem mit dem längsten Support!
Laviniss hat geschrieben:Ich fand es eh schon eine Frechheit Direct X 10 nur für Vista verfügbar zu machen , weil so " Gamer " gedrängt werden sich das neue Betriebssystem zu kaufen um auch weiter aktuelle Grafiken genießen zu können.
Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

es gibt ein "geckracktes" DX10 für windows das angeblich auch legal ist .

Ich meinerseits benütze linux und obwohl ich eh 512 Mb grafikspeicher habe plane ich keinen Umstieg auf vista.

mfg sim

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein gecracktes System kann niemals legal sein, ist schon eine Sache der Logik, außerdem läuft das XP Build von DirctX 10 nur unter großen Problemen und hat nur mit Abstürzen zu kämpfen, wenn es gefordert wird.

Microsoft hat schon seine Druckimittelchen, eben durch das alleinige anbieten von DirectX 10, so einige, die es unbedingt wollen, zum Umstieg auf Vista zu bewegen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Finde ich komisch. Kann man das Produkt nicht einfach noch bis 2010 bereithalten? - Aber das ist ja mal wieder ganz typsich für die Strategie der Firma Microsoft. Ich selber habe Ubuntu und bin teilweise recht zu frieden, auch wenn es Sachen gibt in denen es Windows ganz klar unterliegt. Hätte mein dummer großer Burder, welcher gegen Microsoft und deren Produkte ist, nicht mir das installiert und ich würde immer noch Windows XP nutzen. Sehe ich ebenfalls so, dass es noch zu bleibt ist, aber deswegen würde ich ja schon wie gesagt es bis 2010 vörrätig halten.

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^