Knoblauch gegen Zecken beim Hund
Wir haben gestern einen tollen Tipp bekommen. Obwohl wir nicht übermäßig mit Zecken bei unserem Sam zu kämpfen haben, hat er doch jetzt in der Zeckenhochsaison einige. Bekannte geben ihrem Hund deswegen alle 14 Tage eine Knoblauzehe, welche sie mit Wurstbrot oder Butterbrot verabreichen. Der Hund soll dadurch wesentlich weniger Zecken haben.
Nun habe ich doch etwas Bedenken, ihm einfach so Knoblauch zu geben. Darf ein Hund Knoblauch essen? Normalerweise soll man sowas ja vermeiden, ebenso gewürzte Sachen und so. Nicht das er darauf empfindlich reagiert, dann haben wir ja auch nichts gekonnt.
Hallo!
Der Tipp ist alles andere als gut. Lies dir mal diesen Thread durch Knoblauch und Hunde und entscheide dann, ob du das dem Hund antun willst. Denn ich würde es nicht verantorten, wenn mein Hund anämie bekommt und dadurch eventuell stirbt.
Knoblauch ist für Hunde wirklich nciht das Wahre. Genau wie Zwiebeln. Dass man Knoblauch gegen Zecken und Flöche verabreichen soll ist ein Ammenmärchen. Früher hat man auch keinen großen Wert drauf gelegt, dass die Hunde alt wurden. sind sie dann jünger gestorben, hat sich kaum einer groß Gedanken drum gemacht. Aber in der heutigen Zeit weiß man, dass es nciht gut ist und das sollte man dann auch beachten.
Hallo!
Ich wollte auch gerade schreiben, dass Diamante ja schon in einem anderen Thread schrieb, dass Knoblauch giftig für Hunde ist. Ich würde es daher meinem Hund auch nicht geben. Ich denke, dass es auf die Dauer schon zu Schädigungen führen kann.
Ich geben meinem Hund seit Jahren Exspot Tropfen in den Nacken und seitdem sind Zecken für uns auch kein Problem mehr. Ich komme mit 6 Ampullen eigentlich durch den ganzen Sommer. Sie kosten so um die 27 Euro. Man kann sie beim Tierarzt direkt kaufen oder übers Internet in Versandapotheken. Am besten lässt du dich mal von deinem Tierarzt beraten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71127.html