Ist das bräunen in der Sonne ungesund?

vom 08.06.2009, 13:02 Uhr

Ich persönlich liege ja auch sehr gerne in der Sonne, damit man schön braun wird. Aber ich finde, man sollte es nicht übertreiben, denn sonst ist das normalerweise schädlich für die Haut. Das es schädlich sein kann sagt und weiss fast jeder Mensch, aber stimmt das überhaupt? Gefährlich wird es meiner Meinung nach vorallem richtig, wenn man regelmäßig in das Solarium geht.

Warum ist es denn nicht gut für die Haut? Kann mir jemand Gründe nennen? Was passiert, wenn man zu lange in der Sonne liegt?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Gefahr von Hautkrebs bei direkter Sonneneinstrahlung ist natürlich dementsprechend höher. Einfach weil sich die Zellen durch die direkte Bestrahlung verändern können. Desweiteren entstehen mitunter auch böse Verbrennungen, wenn man sich direkt in die Sonne legt und das über einen längeren Zeitraum ohne Sonnenschutz. Ja, du hast richitig gelesen: Verbrennungen und diese müssen dann auch behandelt werden.

Braun sein ist das eine, aber ich denke die Gesundheit sollte einem wichtiger sein. Davon mal abgesehen wird man auch braun,wenn man sich geschützt in die Sonne legt. Dann dauert es mitunter etwas länger, ist aber wesentlich besser für die Haut.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge