Rezept für Lambadaschnitten!
Ich möchte euch hier mal wieder ein süßes Rezept vorstellen. Die Lambadaschnitten sind flott und einfach zuzubereiten und schmecken einfach himmlisch gut!
Zutaten:
4 Eier
4 Esslöffel heißes Wasser
150g Zucker
1 Packung Vanillin
80g Mehl
80g Speisestärke
2 ½ gestrichene Teelöffel Backpulver
150ml Multivitaminsaft
2 Packungen Pudding Pulver mit Vanillegeschmack
50g Zucker
850ml Multivitaminsaft
500ml Schlagsahne
Zubereitung:
Die Eier mit dem heißen Wasser sehr schaumig rühren und Zucker und Vanillin gut untermischen. Mehl, Speisestärke und Backpulver vorsichtig unterrühren und den Teig auf ein befettetes und bemehltes Backblech geben. Den Biskuitteig für etwa 10 Minuten bei 200 Grad backen. Den Biskuitboden direkt nach dem Backen mit etwa 150ml Multivitaminsaft tränken und erkalten lassen.
Für die Creme aus dem Puddingpulver, dem Zucker und dem Multivitaminsaft laut Anleitung auf der Packung einen Pudding zubereiten (850ml Saft!) Den Pudding etwas auskühlen lassen und lauwarm auf dem Biskuit verteilen. Die Sahne steif schlagen und auf der Puddingcreme verteilen. Vor dem Servieren für mindestens eine Stunde kalt stellen!
Von den Lambadaschnitten habe ich schon mehrfach gehört, sie aber bisher weder gegessen noch gesehen. Dein Rezept für die Lambadaschnitten gibt aber einen guten Eindruck wieder. Ich glaube, das ist nun ein Rezept, für das sich das Nachbacken lohnen würde. Mal etwas exotisches, ohne viel Aufwand.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71099.html