WWDC in San Francisco

vom 08.06.2009, 11:50 Uhr

Heute öffnet die WWDC ihre Pforten. Hierbei handelt es sich um die Worldwide Developers Conference von Apple. Traditionell werden auf dieser Konferenz neue Produkte vorgestellt. Doch dieses Jahr scheint es etwas besonderes zu sein.

Viele Gerüchte ranken sich beispielsweise um Steve Jobs, dem Mitbegründer und CEO Apples. Nach seinem krankheitsbedingten Rückzug erwarte man nun auf der WWDC seine überraschende Rückkehr. Obwohl diese Vermutungen von Apple noch nicht bestätigt wurde. Dabei wäre ein Comeback keineswegs verwunderlich, zumal die Präsens Steve Jobs starken Einfluss auf Apples Aktienkurs hat. So munkelt auch das Wall Street Journal das Jobs heute zurück ins Berufsleben treten wird und mit ihm eine neue Palette an modernen Produkten.

Denkbar wäre beispielsweise ein neu überarbeitetes Iphone, welches mit neuen Features seine Vorgänger im Schatten stehen lassen soll. Ein neues Design, so wie mehr Speicher, eine bessere Kamera und Videofunktion wären denkbar.

Des weiteren wär es auch denkbar das Apple mit einem neuen Mac-Book überrascht. Gerüchte zufolge könnte es sich hier um eine MacBook-Touch oder dergleichen handeln. Hierbei würde es sich dann um ein Touchscreen-Tablet handeln, welches ähnlich wie das iphone, durch Berührung des Bildschirms gesteuert werden soll. Interessant an diesem Gerücht ist, dass Apple schon längst die Komponenten für ein solches Produkt von seinen Zulieferern angefordert hat.

Was nun all diesen Gerüchten dran ist, werden wir wohl erst heute Abend ab 18:00 Uhr erfahren können.

Aber was haltet ihr von diesen Gerüchten?

» Psychopatient » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,31 »

Ich denke schon, dass Apple mindestens ein neues Produkt vorstellt. Wahrscheinlich ein neues iPhone mit eine besseren Kamera, einem Kompass, schnelleren Internet und neuen Softwarefeatures geben, vieleicht noch mehr Erneuerungen. Es wird auch darüber, ob nicht ein iPhone, sondern ein neues MacBook oder andere Geräte vorgestellt werden, oder ob vieleicht mehrere neue Produkte kommen werden.

Ich bin sehr gespannt, was Apple dieses Jahr vorstellen wird, aber es können auch neue Top-Produnkte von anderen Herstellen kommen. Am meisten interessiert mich, ob ein neues iPhone kommt. Vieleicht kommt auch gar nichts neues von Apple, alles ist bis jetzt nur ein Gerücht, aber nachher werden wir es erfahren...

MfG

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin auch schon sehr gespannt, welche neuen Produkte Apple präsentieren wird.

Zum einen wird sicherlich das iPhone auf dem Programm stehen. Aber ich denke, dass es hier keine besonderen Überraschungen geben wird. Es wird wohl auf ein leicht verbessertes iPhone mit dem neuen OS hinauslaufen. Vermutlich wird im gleichen Zuge auch der iPod Touch ein Update erhalten.

Ich würde dann noch ganz heiß auf neue Macbooks spekulieren. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es ein besonderes, neues Gerät sein wird, sondern einfach nur ein Update des alten Modelles. Ein Indiz hierfür ist, dass das weiße Macbook, das ja eigentlich günstiger ist, inzwischen einen flotteren Prozessor bekommen hat. Hier wird Apple beim Unibody-Macbook nachziehen, um die Ordnung wieder herzustellen.

Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Erscheinungsdatum von Snow Leopard bekanntgegeben wird. Andere, großartig neue Produkte, erwarte ich jetzt nicht. Aber vielleicht wird man ja überrascht.

Zum Thema Steve Jobs: ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er heute zurückkehren wird. Bis Ende Juni ist es ja nicht mehr lang und angeblich soll es ihm ja wieder gut gehen. Ich würde ihm schon zutrauen, dass er seine Rückkehr möglichst werbewirksam in Szene setzen möchte und das wäre der richtige Zeitpunkt.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »