Auf Mallorca tauchen gehen
Ich fliege kommende Sommerferien mit meiner Familie in den Urlaub nach Mallorca. Ich möchte dort mit meinen Vater und meiner Mutter im Meer tauchen gehen. Wir haben uns gedacht, einen richtigen Tauchgang mit einem Führer und Druckluftflasche zu machen. Ich habe dies auch schon mehrmals gemacht und ich muss sagen, es macht wirklich Spaß richtig tief im Meer den bunten Fischen hinterher zu schwimmen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man auf Mallorca einen solchen Tauchgang machen kann.
Glaubt ihr, dass man einen unternehmen kann? War vielleicht schon einmal jemand dort?
Theoretisch kann man das dort schon machen. Ich habe da schon öfter solche Angebote gesehen von Tauchschulen, aber was eigentlich eher angeboten wird, ist Schnorcheln. Der Vorteil ist, dass du das dann auch alleine machen kannst und vor allen Dingen viel spontaner und günstiger. Das richtige Tauchen auf Mallorca kann ich nicht empfehlen. Das eignet sich einfach nicht besonders gut dafür, da fehlen Riffe und es fehlt auch die Unterwasserwelt. So spannend finde ich die nun wirklich nicht. In Europa eignet sich dann eher Portugal, die Seite auf dem Atlantik. Aber so richtig interessante und spannende Unterwasserwelt findest du da auch nicht.
Ich finde jedenfalls Mallorca zum Tauchen nicht geeignet. Je nachdem an welchem Strand ihr seid, ist schnorcheln aber ganz nett.
Hallo Dominik12,
was Sippschaft hier niedergeschrieben hat, entbehrt doch wohl eher Unkenntnis. Ich bin seit vielen Jahren Tauchlehrer mit über 3.500 TG und kenne unzählige Tauchplätze auf der ganzen Welt. Ich werde immer wieder gefragt, wo es denn am BESTEN sei. Die Frage kann man nicht so einfach beantworten, da jeder Taucher seine Vorstellungen und Vorlieben hat. Der eine mag insbesondere Korallen, der andere große Fischschwärme, andere Driftdiving und und und.
Mallorca ist zwar nicht das Rote Meer, hat aber dennoch vieles zu bieten. Z. Bsp. war ich 6 Monate in Venezuela tauchen. Es ist dort eher ein Zufall, mal einen Octopus zu sehen. Auf Mallorca konnte ich fast bei jedem, ich betone noch mal, fast bei jedem Tauchgang mehrere Octopusse sehen. Des Weiteren habe ich gesehen: Moränen, Bärenkrebse, Flughähne, Drachenköpfe, Himmelsgucker, Sepia`s, Barracudas, große Fischschwärme vielfältigster Art um nur Einiges zu nennen. Dazu kannst du auf Malle auch Höhlentauchen durchführen, oder an Steilhängen mit einer Tiefe bis auf ca. 30 m. Für Profis geht es sogar runter auf 50 m zu einem U-Boot!
Du siehst, man kann bei Mallorcas Tauchplätzen einiges sehen und erleben. Es lohnt sich wirklich, wenn man nur die Augen mal richtig aufmacht!
Wenn ich dir eine gute Tauchbasis empfehlen soll, dann schreibe mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71083.html