Suche Tipps für den Handy-Kauf!

vom 08.06.2009, 09:14 Uhr

Mein Handy ist schon seit mehreren Wochen kaputt. Jetzt habe ich vor mir ein neues anzuschaffen. Mein altes Handy war ein "Slider", deshalb konnte man es nicht mehr richtig aufschieben. Aus diese Grund möchte ich mir ein ganz normales, handliches "Riegel-Handy" kaufen. Ich habe mich auch schon bei Ebay umgesehen, dort finde ich aber einfach keine Entscheidung.

Das Handy sollte mindestens eine 3.2 Megapixel Kamera besitzten, da ich sehr gerne Fotos mache und mir die Qualität der Bilder sehr wichtig ist. Außerdem spiele ich gerne einmal zwischendurch Spiele, deshalb sollte die Auflösen von 240x320 Bildpunkten vorhanden sein. Der Sound soll auch gut klingen. Und meine Preisgrenze soll nicht 200 Euro überschreiten.

Könnt ihr mir ein Handy empfehlen? Welches wäre das richtige für mich? Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin begeistert von Nokia Handys, die sind nur leider sehr teuer. Der Luxus hat mit der Technik auch in der letzten Zeit nach gelassen. Jetzt habe ich ein Samsung, die Umstellung des Tippen und und und hat lange gedauert aber nun werde ich bei Samsung bleiben.

Mein Handy ist ein Samsung U 900 Soul. Das gibt es in verschiedenen Farben und man hat dort 5 Megapixel. Das Ding macht echt geile Fotos, die sehen schon fast professionell aus. Das Handy kann auch als MP3 Player genutzt werden, das sagt doch schon aus, das die Klänge super sind. Kostet bei Ebay zur zeit so bis 200 Euro zum ersteigern.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

mein älteres Handy ist das K800i von Sony Ericsson. Das Handy hat eine extrem starke 3,2 Megapixelkamera, dafür sind die Videos der Kamera nicht besonders gut. Die Musik klingt auf dem K800i gar nicht schlecht, aber es leigt bei vielen Geräten auch an den Köpfhörern, wie gut der Sound ist. Spielen ist auf dem Handy auch kein Problem. Ich habe mit dem Handy oft gespielt und es hat viel Spaß gemacht. Die Displayauflösung beträgt 240x320 Pixel und das Handy hält bei beleuchtetem Display im Dauerbetrieb bei hellster Helligkeit etwa 3 Stunden durch. Doch das Handy ist sehr groß, deswegen kann es vorkommen, dass das Handy in eine kleinere Tasche nicht hineinpasst. Das Handy bekommst du neu und ohne Vertrag/Branding ab 149€...

MfG

» Maglite » Beiträge: 318 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge