Microsoft Office 2010
Ich habe vor mir die Microsoft Office 2010 Version, die übrigens Anfang kommendes Jahres erscheinen soll, zu kaufen. Ich habe noch nie ein Office Programm auf meinem PC gehabt, deshalb brauche ich eines. Ich schreibe recht viel an meinem PC und deshalb sollte ich darauf auch nicht verzichten, oder? Meiner Meinung nach wird es aber bestimmt sehr teuer sein, was ich einen großen Nachteil finde. Allerdings ist es bis Anfang nächstes Jahr noch ein bisschen hin. Die Microsoft Software soll besser sein als je eine andere.
Lohnt sich das warten auf diese neue Software? Oder sollte man lieber darauf verzichten? Seid ihr auch schon am überlegen?
Ich kann dir leider nicht sagen, ob sich das Warten auf Office 2010 für dich lohnt. Jeder PC Anwender hat seine eigenen Bedürfnisse und Anforderungen. Du solltest selbst herausfinden welche Software für dich persönlich passt.
Bevor du ein Office Programm kaufst, solltest du es auf jeden Fall ausführlich testen. Auf der Hompage von Microsoft kannst du eine kostenlose Testversion von Mircosoft Office 2007 runterladen, welche 60 Tage läuft (Kategorie: Downloads & Testversionen). Von Microsoft Office 2010 habe ich bisher noch keine öffentliche Testversion gefunden. Ich habe aber schon Screenshots von Microsoft Office 2010 gesehen. Das Bedienkonzept ist im wesentlichen das gleiche wie bei Microsoft Office 2007. Falls du Office 2007 noch nicht getestet hast, ist es also sinnvoll dies zu tun, da Microsoft Office 2010 vermutlich sehr ähnlich sein wird und die Neuerungen eher Details betreffen.
Ich habe auf Chip.de gelesen, dass für Herbst 2009 eine öffentlich zugängliche Betaversion von Microsoft Office 2010 bereitgestellt werden soll. Warte doch einfach bis dahin, dann kannst du die Software persönlich und kostenlos testen.
Meiner Meinung nach wird es aber bestimmt sehr teuer sein, was ich einen großen Nachteil finde
Es kommt darauf an, für welchen Zweck du die Software einsetzt. Für Privatanwender gibt es das vergleichsweise günstige "Microsoft Office Home and Student 2007". Falls du die Software aber kommerziell einsetzten willst, wird es deutlich teurer. Aber auch hier gibt es verschiedene Versionen, welche sich preislich unterscheiden.
Hast du schon mal das kostenlose "Open Office" getestet? Bevor du viel Geld ausgibst, würde ich mir diese Software anschauen. Falls dir Open Office nicht zusagt kannst du ja später auf Microsoft Office umsteigen. Ich finde, dass beide Pakete ihre Vor- und Nachteile haben. Ich kenne aber deine Anforderungen und Erwartungen nicht und gebe deshalb auch keine Empfehlung ab. Nehme dir die Zeit und probiere beide Softwarepakete aus.
Wenn du jetzt schon recht viel an deinem PC schreibst, welche Software nutzt du denn dann? Wenn du damit klar kommst, brauchst du wahrscheinlich kein neues Office. Da reicht vielleicht auch das gute alte Microsoft Office 2003 oder eben Open Office.
Es kommt ja auch eben darauf an, was man schreibt. Wenn man wissenschaftliche Texte verfasst, ist eine Textverarbeitungssoftware eigentlich nicht das richtige Werkzeug. Hier verwenden sehr viele Leute das Textsatzsystem LaTeX. Um Briefe zu schreiben genügt hingegen auch Wordpad oder eben eine einfache Office-Freeware.
Sehr viel Neues gibt es bei MS Office 2010 nicht! Das Design wurde nur geändert, damit es besser zu Windows 7 passt. Es gibt 2 neue Funktionen. Die 1. besteht darin, dass man jetzt die Dokumente mit Windows Live verknüpfen kann. Somit kann man seine Dokumente auch von Unterwegs aus weiterbearbeiten, auch, wenn man auf dem Computer kein Microsoft Office hat, egal ob 2007, 2010 oder gar kein MS Office! Die andere Neuerung ist, dass man schneller Vorlagen für die Formatierung von Texten auswählen kann. Dort wird die Farbe der Umrandung oder der Füllfarbe oder des Textfeldes schnell veränderbar sein!
EDIT: Entschuldigung! Ich habe den Preis vergessen! Der Preis liegt in Deutschland bei etwa 150€. In den USA ist es für 99$ zu haben.
Also es gibt Neuigkeiten zu Microsoft Office 2010! Endlich kann ich euch mehr erzählen und auch kleinere Details verraten, denn am 15. Juli ist Office 2010 erstmals in den Regalen der Elektromärkte zu finden!
Wie schon gesagt, muss man nicht viel neu lernen! Eigentlich gibt es nur bei Outlook größere Veränderungen, die aber fast nicht erwähnenswert sind!
Outlook: Die Geschwindigkeit hat sich deutlich verbessert. Es ist sehr flink geworden und hat eigentlich nur die eine neue Funktion: das Menü bzw. die Menüleiste wurde dem Stil von Word, Excel und PowerPoint angepasst. Dadurch werden nur noch die Funktionen angezeigt, die man auch wirklich benötigt.
Es gibt Aufgabenbereiche, wie zum Beispiel: Senden/Empfangen.
Word: Es besitzt jetzt seine eigene Bildbearbeitung. Außerdem kann man auch Screenshots erstellen und Kommentare hinzufügen.
PowerPoint: Auch PowerPoint besitzt eine neue Funktion zum Bearbeiten von Videos. Man kann Filme kürzen und mit zahlreichen Effekten verschönern. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Videos von YouTube in die Präsentation zu integrieren.
Social Connector: Soziale Netzwerke, wie Facebook kann man wie ein E-Mail-Konto einbinden. Dies wird durch Outlook synchronisiert. Social Connector erspart einem das umständliche Einwählen in das jeweilige Netzwerk.
Office Web Apps: Dies habe ich schon einmal erwähnt! Man muss sich kostenlos bei Windows Live anmelden, dann kann man seine Dokumente auch von Unterwegs aus bearbeiten, ohne sie auf dem Computer zu haben.
Es gibt auch eine Version für Smartphones: Office Mobile 2010! Diese funktioniert auf gleiche Weise, wie Office Web Apps.
Ich würde empfehlen, eine "Product Key Card" (PKC) zu kaufen, da diese wesentlich billiger ist, als die Version auf einer CD ("Full Packaged Product", FPP). Nach dem man die PKC besitzt, muss man Office 2010 aus dem Internet herunterladen und mit diesem Code, also die PKC, aktivieren.
Außerdem gibt es die kostenlose Beta-Version für Microsoft Office 2010 im Internet. Diese kann man kostenlos herunterladen und ausprobieren!
Die Preise haben sich noch einmal geändert! Die billigste PKC-Version ist für ca. 109€ und die teuerste Ultimate-Version als FPP für ca. 699 zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71069.html