Guter und günstiger Schrittzähler gesucht
Eine Freundin von mir hat sich entschlossen etwas mehr für ihre Fitness zu tun und ich habe mir gedacht es währe eine nette Geste ihr so einen kleinen Schrittzähler zu schenken. Damit sie eben täglich sehen kann wie sie sich so macht. Ich habe damit gute Erfahrungen in meinem Training gemacht.
Ich möchte dafür nicht wahnsinnig viel Geld ausgeben, es ist ja kein Geschenk zum Geburtstag oder sonst einem "offiziellen" Anlass, und das Gerät muss auch nicht auf dem Meeresgrund noch Schritte zählen können oder anderen Schnick Schnack haben. Aber jetzt habe ich mich mal im Internet umgeschaut und alles was in Frage kommen würde hat richtig schlechte Kundenbewertungen bekommen.
Wenn das Gerät für mich wäre würde mich das nicht so sehr stören, denn man hat ja immer noch Rückgaberecht und Garantie, aber natürlich möchte ich nichts verschenken, was schon beim ersten schiefen Anschauen auseinanderfällt oder den Dienst quittiert, das wäre ja irgendwie auch peinlich. Und mit dem Umtauschen ist das bei Geschenken ja auch immer so eine Sache.
Lange Rede kurzer Sinn, kann mir jemand konkret einen günstigen und haltbaren Schrittzähler empfehlen?
Ich habe mir meinen Schrittzähler damals bei Ebay gekauft. Ich habe eben mal einen Blick reingeworfen und die Preise da sind noch immer in etwas die gleichen: Man bekommt da einfache Schrittzähler schon für um die 5 Euro. Meistens dann eben als Uhrenband und meistens auch eher unschön, aber ich habe das immer so gut unter der Kleidung versteckt, dass es kaum aufgefallen ist. Auch wenn ich glaube, dass das echt sehr billig verarbeitet war und irgendwo aus China kam, hat es seinen Dienst absolut erfüllt und der Schrittzähler hat auch ein ganzes Jahr lang gehalten, was er versprach. Dann ist er mir kaputt gegangen, aber das fand ich nach so langer Zeit für so einen günstigen Preis total in Ordnung und hab mich nicht darüber geärgert.
Deshalb würde ich eigentlich auch wieder diese Billigteile empfehlen. Es gibt echt Schrittzähler, die unglaublich teuer sind und noch zig andere Funktionen haben (beispielsweise noch einen Pulsmesser oder einen Kalorienzähler), aber das brauchte ich nie und hätte ich auch heute kein Interesse daran. Diese einfachen Teile für ein paar Euro sind echt nicht so schlecht wie man annimmt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71059.html