Spiele für Mac (insbesondere MacBook, 3. Generation)
Hallo zusammen,
ich besitze ein weißes MacBook aus der dritten Generation, gekauft im November 2007. Habe 2 GHz, 1 GB RAM (will aber demnächst auf 2 oder 4 GB aufrüsten) und einen eingebauten Grafikchip Intel GMA X3100.
Ich bin auf der Suche nach Spielen für den Mac, insbesondere so welche, die auf meinem guten Stück laufen. Momentan spiele ich Spore, ich überlege, ob ich mir Die Sims 3 zulegen soll, deswegen auch die Aufrüstung des Arbeitsspeichers, den ich aber auch so gut gebrauchen kann. Habe auch Max Payne für Mac, was ich noch ab und an spiele. Kennt ihr irgendwelche Spiele für Mac, die bei mir laufen würden? Können auch gerne ältere sein, die neueren laufen eh nicht bei mir. Soll einfach mal etwas nettes für langweilige Minuten/Stunden zwischendurch. Gerade an Regentagen wie heute, da hat es echt in einer Tour bei mir geschifft wie sonst was. Ich hoffe auf eure Hilfe und ein paar anregende Tipps. Ich danke euch!
Es gibt zum Beispiel Unreal Tournament 2004 für den Mac. Das spiele ich auch ganz gerne und es macht auch gegen Bots eigentlich gut Spaß. Ich gehe mal davon aus, dass es ohne weiteres auf dem Macbook laufen wird. Auch Quake und Call of Duty gibt es meines Wissens für den Mac.
Für die Strategiefans gibt es aber auch einige Titel. Warcraft 3 läuft auf dem Mac, allerdings ist es nicht für Intel Macs programmiert und läuft daher nur in der sehr langsamen Emulation. Aber es gibt auch Age of Empires, Civilization und sogar C&C für den Mac.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-71041.html