Pille Yasmin - Gefährlich?

vom 07.06.2009, 19:50 Uhr

Ich selber nehme die Minette, aber eine Freundin von mir hat früher immer die Yasmin genommen. Und die ist jedenfalls nicht schwerst behindert geworden dadurch. :roll: Alle Pillensorten haben gewisse Risiken. Möglicherweise gibt es stärker konzentrierte Sorten, die in einigen Bereichen noch höhere Risiken bieten, aber eigentlich müsste doch jeden klar sein, worauf man sich einlässt. Erstens wird man vom Frauenarzt aufgeklärt und außerdem liest man sich doch die Verpackungsbeilage durch. Wer das nicht tut, ist selbst Schuld. Und da stehen nun mal teilweise ziemlich krasse Sachen, sodass einem gleich die Lust an der Pilleneinnahme vergeht. Da kann alles Mögliche passieren, von starker Gewichtszunahme bis hin zu Thrombosen und irgendwelchen Hirnschäden. Aber Risiken gibt es bei allen Medikamenten, das ist doch klar. Doch dieses Risiko ist äußerst gering.

Das Risiko, Thrombose zu bekommen, steigt mit dem Alter und vor allem, wenn man raucht und über-gewichtig ist. Deshalb raten einem Ärzte ab dem dreißigsten Lebensjahr auch eher von der Pille ab. Aber ich würde mir da keine allzu großen Gedanken machen, dass die Yasmin besonders schlimm ist. Medikamente werden ja nicht ohne Kontrolle auf dem deutschen Markt zugelassen und so was kann einem genauso gut von der Valette, Aida oder jeder anderen Pille passieren.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 05.09.2011, 18:19, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also, ich kann mir nicht vorstellen, das die Pille Yasmin gefährlicher, als andere sein soll und das das allgemein die evtl. Nebenwirkungen von einer Anti Baby Pille sind, die natürlich auftreten können, den es ist ja schon ein Medikament, welches im Körper einer Frau einiges bewirkt. Jedes Medikament hat seine Schattenseiten und das sollte uns auch immer bewußt sein, aber deswegen muß man nun nicht gleich so eine Panik schieben.

Wenn du so verängstigt bist, dann mach dir einen Termin beim Frauenarzt und lass dich dort genau informieren. Man sollte nicht immer alles glauben, was irgendwo erzählt wird, denn wenn die Pille wirklich so extrem gefährlich wäre, würde sie sicher nicht von einem Arzt verschrieben werden und so besorgen kann man sie nicht, da die Pille verschreibungspflichtig ist.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^