Abnehmen - Pille nehmen?

vom 07.06.2009, 19:44 Uhr

Hallo,

ich habe schon oft gehört, dass man durch die Pille zunimmt, oftmals wurde das ja aber auch schon widerlegt. Ich habe auf jeden Fall zugenommen seit ich die Pille nehme, sicherlich nicht ausschließlich aufgrund der Tatsache, dass ich die Pille nehme.

Nun möchte ich ja gern abnehmen, ob die Einnahme der Pille vielleicht eher nicht förderlich ist, beziehungsweise es auch Sinn machen würde mal die Marke zu wechseln? Oder hat das überhaupt keinen Einfluss?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Ich habe bei mir keine Gewichtsveränderung direkt mit der Pille festgestellt. Also ich glaube nicht, dass ich durch die Pille zu- oder abgenommen habe. Wenn das bei dir der Fall war, kannst du ja einmal mit deinem Frauenarzt reden und ihn fragen ob er dir vielleicht eine andere Pille verschreiben kann. Sollte eigentlich kein Problem sein. Vielleicht fällt dir das abnehmen ja dann leichter.

Ich glaube es gibt schon Pillen bei denen das Abnehmen schwerer fällt, aber ein Hindernis sollte es eigentlich nicht darstellen.

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle einfach die Pille mal absetzen, dann siehst du ja, ob du wegen ihr zugenommen hast und nimmst das Zugenommene dann auch gleich wieder ab. Wenn du durch deine Pille eher zunimmst, aber eigentlich abnehmen willst, ist es auch nicht sinnvoll, sie zu nehmen.

Ich glaube eine andere Marke würde da auch wenig helfen, da die ja doch irgendwie alle gleich wirken und das daher keinen Unterschied machen dürfte. Aber es gibt ja auch Pillen, in denen nicht beide Hormone sondern nur eines davon enthalten sind, so eine solltest du dir mal verschreiben lassen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge