Zehnjähriges Mädchen bekommt Baby
Ich habe das auch gelesen und war mal wieder fassungslos. Zum Einen kann ich mich nicht erinnern, im Alter von 10 ein wie auch immer geartetes Interesse an Sex gehabt zu haben, noch habe ich mit Jungs gespielt, die soviel älter waren, wobei letzteres eigentlich nicht so wichtig ist. Wie kann es sein, daß eine 10jährige schwanger wird? Die muß doch mit 9 schon Sex gehabt haben? Wieso merken die Eltern sowas nicht? Sind Kinder in dem Alter schon solche Meister im Verheimlichen? Wie ging das vor sich, es muß ja auch Zeit und Raum dafür gegeben haben. Auch daß der Mädchenkörper in dem Alter schon in der Lage ist, schwanger zu werden, es zu bleiben und das Kind ohne Schäden zur Welt zu bringen finde ich schon Wahnsinn. Woher diese Frühreife wohl kommt? Hormone in den Lebensmitteln? Stichwort Schweine- bzw. Kälbermast? Ich bin schockiert.
Wow, das habe ich auch noch nie gehört. Ich finde es vor allem schlimm, dass sich die Eltern der 10-Jährigen da nicht aufregen oder sich überhaupt informieren, was ihre Tochter so treibt. Auch der Altersunterschied ist meiner Meinung nach für Kinder ziemlich groß, auch wenn es später nicht mehr so auffällt.
Es ist ja bekannt, dass es eine gewisse Frühreife aufgrund der Lebensmittel gibt. Hat das vielleicht auch Einfluss auf das geistige Empfinden?
Ich finde es unglaublich, dass es überhaupt so junge Mütter gibt. Ich kann einfach nicht verstehen warum die Eltern nichts dagegen unternommen haben. Immerhin haben sie doch die Verantwortung für ihre Kinder. Die jungen Eltern ruinieren sich damit ihre Jugend und diese bekommen sie niemals mehr zurück. Ich finde das wirklich sehr traurig und ich bin auch der Meinung, dass die Eltern für so etwas bestraft werden sollten. Immerhin sind sie doch einfach in der Pflicht die Kinder aufzuklären.
Oh man. Da haben die Eltern aber auch echt versagt, was die Aufklärung angeht. Also ich habe schon als Kind Bücher zur Aufklärung bekommen. Keine richtigen aber halt schon welche, die es für Kinder gut und leicht erklärbar beschreiben. Mit 8 Jahren habe ich die gelesen und da hätte ich doch wenigstens gewusst, dass wenn ich schon so früh Sex hätte, was da passiert.
Das ist doch ein Alter wo man Jungs und Mädchen noch fast zusammen in einem Zimmer schlafen lassen würde auf Geburtstagen und ähnliches
Viele Menschen haben doch selbst mit 16 die größten Probleme mit einem Baby fertig zu werden und verzweifeln daran, was auch verständlich ist. Aber mit 10 Jahren? Die sind doch sogar viel zu jung um die ganze Problematik, die damit verbunden ist auch nur im Ansatz zu verstehen. Die kriegen dann ein Kind - viel zu früh - und würden niemals dien Möglichkeit haben sich darum zu kümmern mit Schulpflicht und ihrem eigenem Verhalten. Dann sind die Eltern quasi die Großeltern und das eigene Kind kann schon auf die Party kommen, wenn man Volljährig wird. Das finde ich echt sehr krass!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7102-40.html