Zehnjähriges Mädchen bekommt Baby

vom 28.09.2007, 17:13 Uhr

Das ist total verantwortungslos wie ich finde aber wer sollte denn bitte überlegt haben, ob das "Gut" ist. Die Eltern des Kindes werden sicherlich nicht damit einverstanden sein, bzw. mit ~30-40 sicher nicht gehofft haben, dass sie schon Opas und Omas sind.

Tja, einmal Spaß gehabt und für lange Arbeit, schlechtes Preis / Leistungsverhältnis, vor allem in dem Alter, oder :?:

» terminator » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,60 »



also mit 10 schon sex ist viel zu früh und dann auch noch nicht ordentlich zu verhüten ist einfach nur dämlich Sex mit 15/16 ist ok, sofern man die innere Reife hat. Ich kenne 18-jährige, die meiner Meinung nach noch nicht reif genug für Sex sind. Andersrum kenne ich auch 15-jährige, die denke ich mal dafür bereit wären. Kommt immer auf die Reife an, weniger aufs Alter. Aber mit 10 ist es definitiv zu früh!

» cyberkuh » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,06 »


klar ist mit 10 Jahren Sex zu haben zu früh.

Ich meine mal gehört zu haben das die Menschen immer früher reif werden, liegt an den Hormonen die wir übers Trinkwasser und Nahrung aufnehmen. Die Hormone von der Pillen sollen von den Kläranlagen nicht zersetzt werden können(oder nur schwer) und gelangen dann durch Umwege wieder in unsere Narungskette. Tja und die dauerhafte Einnahme von dem Zeug bewirkt dann, das die Leute immer früher Geschlechtsreif werden. Von der persönlichen Reife mal abgesehen!!

Kann jemand das bestätigen oder wiederlegen, da ich mir nicht genau sicher bin!

» flensbuergeilers » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,84 »



Also mir fällt dazu kein richtiger begriff ein außer abartig. Wie kommt man mit 10 Jahren auf den Gedanken bitteschön Sex zu haben? und wie man liest ist das nicht selten in Belgien wahrscheinlich noch in anderen Länder genau so. Bei uns denkt man mit 10Jahren noch ans Auto und Puppen spielen aber diese Kinder (nicht mal Jugendliche) denken schon an Sex und werden dann sogar schon Eltern.

Da stellt sich doch die Frage wer dann ärmer dran ist, die Eltern oder die Kinder von diesen Kindern? Wie wollen sie ihre Kinder den ernähren? Oder Kleider kaufen? Außer vielleicht oder besser gesagt die Oma und Opa zahlt dann die Sachen also sprich dir Eltern von den Kids. Aber dann kann man seinen Kindern überhaupt nichts bitten. Und man verliert auch selbst dadurch viel von seiner Jugendlich oder man vernachlässigt seine Kinder. Also ich wollt nicht solche Eltern haben die mich mit 10 Jahren bekommen haben.

Ist es nicht außerdem schädlich für die Mutter weil sie so jung ist? Klar Mädchen sind früher reif aber mit 10 Jahren schon so reif das sie Eltern werden können? Und schadet die Pille nicht wenn man sie schon mit 10 nimmt da sie ja in den Körper Wachstum eingreift und Sachen darin verändert.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Richtig, das stimmt! Frauen, die die Pille nehmen, scheiden einen gewissen, geringen Anteil der darin enthaltenen Hormone wieder mit dem Urin aus. Diese Hormone können in den Kläranlagen zum heutigen Zeitpunkt nicht wirkungsvoll aus dem Wasser gefiltert werden, sodass im Wasser immer mehr weibliche Hormone enthalten sind. Die Menschen "verweiblichen" somit immer mehr.

Theoretisch können diese Hormone eine beschleunigende Auswirkung auf die Entwicklung in der Pubertät haben. Jedoch ist zu beachten, dass diese Mengen an Hormonen äußerst gering sind, meiner Meinung nach zu gering, um irgendwelche messbaren und bemerkbaren Auswirkungen am Menschen zu haben.

Es gibt aber noch genug andere Faktoren, die für den Beginn und die Entwicklung in der Pubertät eine Rolle spielen. (Wer genaueres wissen möchte, der kann sich ja mal den Abschnitt 4 - "Auslöser für Pubertätsunterschiede" - im Wikipedia-Artikel "Pubertät" durchlesen!).

Sicherlich waren das zehnjährige Mädchen und der dreizehnjährige Junge schon relativ weit entwickelt, sich aber der Folgen des Geschlechtsverkehrs keineswegs bewusst. Vielleicht hat der Junge ja mal "nebenbei" und zufällig einen pornographischen Film o.ä. mitbekommen und wollte das mal "ausprobieren". Wie auch immer, das sind noch Kinder, denen man schließlich dafür nicht die volle Verantwortung zuschieben kann... Die Eltern müssen das doch gesehen haben, dass ihre Kinder ziemlich weit entwickelt waren, und sie deshalb aufgeklärt haben! Doch genau das ist anscheinend ausgeblieben, schlussendlich mit bekanntem Resultat.

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aber ab dem Moment, ab dem man seine Tage bekommt, rechnet der Körper ja mit einer Schwangerschaft, sonst würde man seine Periode ja nicht bekommen. Damit sagt der Körper ja: Ab jetzt kann ich schwanger werden. Deshalb sehe ich da körperlich überhaupt keine Beeinträchtigung.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ach du grüne Neune, das ist ja echt nicht mehr normal wie ich finde. Das Kinder mit zehn Jahre die Pille kriegen? Ist das denn Gesetzlich erlaubt das diese schon Geschlechtsverkehr haben dürfen? Ich frage mich wie es zu sowas kommen konnte, dass soviele Mädchen schon in diesem Alter Sex haben oder überhaupt daran denken.

Ich habe mit 10 Jahren echt an ganz andere Sachen gedacht und finde es total empörend sowas zu hören. Irgendwann wird es anscheiend normal sein, dass Kinder mit 10 Jahren schon Mütter werden. Ich finds echt unglaublich und bin total fassungslos. Und das soviele Mädchen schon mit 10 Jahren ihre Tage haben wusste ich gar nicht! Naja immerhin sind manche vernünftig und gehen zum Arzt. Aber es ist echt krass wenn ich mir grade vorstellen wie eine 10 Jährige aussieht: das ist doch selber noch ein KIND!!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das die sich überhaupt getraut hat mit einem Jungen Sex zuhaben.Also wie kommt man in dem Alter auf den Gedanken.Man ist doch da noch nicht ausgereift für um das überhaupt richtig zu verstehen.Also sowas kann ich wirklich nicht verstehen so früh ein Kind zu bekommen.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich find's auch erstmal erschreckend das die Eltern zugelassen haben das das Kind geboren wird! Müsste man bei so jungen Mädchen das Kind nicht abtreiben, weil die Risiken einfach zu groß sind!? Also ich kann das nicht verstehen.

Aber heute stand auch in der Zeitung das eine(ich meine) 64-jährige noch ein Baby durch künstliche Befruchtung gekriegt hat.

» kylf » Beiträge: 158 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähm wieso sollte man überhaupt abtreiben MÜSSEN? Entscheidest du für andere Leute, ob ein Kind leben darf oder nicht? Wäre deine eigene Mutter also erst 13 gewesen als sie mit dir schwanger war, wärs dir lieber, du wärst gar nicht oder was?

Wann verstehen die Leute endlich, dass das Alter mit der geistigen Reife nichts zu tun hat? Vielleicht hat sie eine Mutter, die für das Kind sorgt? Vielleicht hat sies zur Adoption frei gegeben? Aber wieso gleich abtreiben und dann auch noch MÜSSEN? Also ehrlich mal. Man muss nie abtreiben. Davor gibts 10 andere, bessere Lösungen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^