Kleine Kinder spät noch auf dem Jahrmarkt

vom 07.06.2009, 18:48 Uhr

Ich finde es nicht so schlimm, wenn kleine Kinder hin und wieder auch etwas länger wach bleiben. Gerade in den Ferien oder am Wochenende spricht ja auch nichts dagegen und ich finde es schade, wie manche Eltern immer stur darauf bestehen, dass die Kinder um achtzehn Uhr schon im Bett liegen müssen. Solange am nächsten Tag nichts Wichtiges ansteht und solange die Kinder auch von selbst wach bleiben wollen, können sie das doch tun. Immerhin wäre es doch unsinnig, die Kinder in den Ferien schon um achtzehn Uhr ins Bett zu schicken, wobei sie dann schon wach wären, wenn alle anderen aus der Familie noch tief und fest schlafen würden.

Gerade am Abend ist ja auch oftmals nicht so viel los auf dem Jahrmarkt und von daher bietet es sich ja auch an, die Kinder dann Karussell fahren zu lassen. Außerdem spricht ja auch nichts dagegen, dass die Eltern sich kurz mit Freunden unterhalten, während das Kind dabei ist. Solange das Kind nicht völlig müde stundenlang auf dem Jahrmarkt sein muss, während die Eltern ihren Spaß haben, finde ich das nicht weiter schlimm.

Wenn jedoch viele Betrunkene unterwegs sind, dann finde ich das jedoch nicht so gut für ein Kind und von daher sollte man es auch nicht unbedingt am Abend in solche Zelte mitnehmen. Das finde ich dann auch nicht angemessen, da ja viele Leute um das Kind herum Bier trinken. Allerdings spricht nichts dagegen, einfach eine Runde auf dem Jahrmarkt zu drehen. Solange die Eltern dabei sind und das Kind vielleicht sogar an der Hand halten, kann nicht wirklich viel passieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^