Rezept Karottencremesuppe

vom 07.06.2009, 17:12 Uhr

Ja, bisher erntete ich auch immer erstmal recht entsetzte Gesichte, wenn ich Karottencremesuppe ankündigte und die meisten waren aber danach sehr angetan. Erst konnte ich mir selbst nicht vorstellen, dass das schmecken soll, aber ich finde sie wirklich sehr lecker, erfrischend und vor allem ist sie schnell gemacht. Hier das Rezept für etwa 4 Teller Suppe:

500 Gramm normale Karotten
750 ml Gemüsebrühe (entweder selbst gemacht oder mit dem Suppenwürfel)
200 ml Schlagsahne
50 Gramm Creme Fraiche
etwas Butter oder Margarine
etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer zum Würzen und Abschmecken

Die Karotten schälen und klein schneiden, am besten in Würfel. In der Butter bzw. der Margarine kurz anschwitzen. Die 750 ml Gemüsebrühe aufkochen und die Karotten eingeben. Mindestens 15 Minuten köcheln lassen. Danach Topf vom Herd nehmen und mit dem Stabmixer pürieren. Später Sahne und Creme Fraiche unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmerzen. Man sollte nur darauf achten, dass alles gut durch püriert ist und keine Stücke mehr drin sind. Guten Hunger.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Karottensuppe mache ich auch gerne, weil sie relativ einfach zuzubereiten ist und die Zutaten günstig zu bekommen sind. Ich mag meine Karottensuppe allerdings lieber herzhafter und würde deshalb keinen Zitronensaft dazu geben. Außerdem brate ich die Karotten mit Zwiebeln an und lösche dann mit Brühe ab, weil mir die Röstaromen wichtig sind und diese noch mal einen besonderen Geschmack an die Karottensuppe bringen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^