TV-Karte für den PC

vom 07.06.2009, 16:53 Uhr

Ich schaue mir auf dem Computer sehr viele Filme an. Ich habe mal irgendwo davon gehört, dass man mit dem Computer über das Internet fernsehen kann, dafür braucht man lediglich nur eine TV-Karte. Ich habe mich im Internet darüber informiert, ich kann mich aber einfach nicht entscheiden ob ich mir sie anschaffen soll, oder doch unseren Fernseher nutzten soll. Preislich gibt es in dieser Kategorie wieder einmal große Unterschiede.

Lohnt sich die Anschaffung im Vergleich zum Preis? Kann man als alternative auch billiger davon kommen? Braucht der PC möglicherweise Anforderungen?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo Dominik,
eine TV-Karte ermöglicht zwar fernsehen, aber nicht über Internet, sondern über eine externe Speisung von z.B. einer Sat-Schüssel (DVB-S), Kabel (DVB-C), Antenne (DVB-T) und Sonstige. Guckst du allerdings häufig nur öffentlich rechtliche Sender, DMAX, VIVA, MTV und co., kannst du ein Internet-Streaming-Dienst zum Gucken dieser Programme verwenden.

Ich nutze dafür Zattoo. Das Programm ist Freeware, allerdings muss man sich dafür bei dem Dienst anmelden, diese Anmeldung ist allerdings mit keinen Verpflichtungen verbunden! Hier der Link: Zattoo Website

» sebi1392 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 3,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge