Auto verkaufen
Ich fahre einen kleinen süßen Twingo. Eigentlich ganz gut gepflegt, wenn ich so bei den Internet Anbietern schaue, könnte ich sogar noch ein bisschen was dafür bekommen. Wir wollen uns nämlich langsam mal einen neuen zu legen. Doch diese Prämie will ich nicht, dafür ist er mir zu schade.
Wo kann ich kostenlos mein Auto rein setzen zum Verkauf, seriös?
Hallo,
ich würde an deiner Stelle zunächst einmal versuchen das Auto in deiner Region zu verkaufen. Dazu würde ich eine Anzeige in eurer Tageszeitung machen. Das kostet zwar direkt ein paar Euro, aber ich denke, dass das sein Geld wert ist. Falls sich wirklich niemand melden sollte, kannst mal Gebrauchtwagenhändler nachfragen und selbst den ersten Schritt machen. Wenn du einen neuen Wagen kaufen möchtest, kannst auch direkt bei deinem Autohaus nachfragen. Oft gibt es dort gute Konditionen, wenn du deinen alten dort abgibst.
Entweder dein Verkäufer nimmt deinen Wagen selbst in Zahlen oder es wird vom Autohersteller eine Prämie gezahlt. Entweder dafür, dass du treu bist und dich beim Neuwagenkauf wieder für die gleiche Marke entscheidest. Oder weil der Verkäufer einen Kunden der Konkurenz gewonnen hat.
Hallo,
ich selbst hab auch einen 17 Jahre alten VW-Passat gehabt, und wollte diesen noch für möglichst gutes Geld verkaufen. Ich muss dazu sagen, ich habe diesen 2 Jahre lang gefahren (solange wie er TÜV hatte) und damals für 500 Euro von Privat gekauft.
Der erste Weg führte auch zur Tageszeitung - doch da mein Auto keinen TÜV mehr hatte und vermutlich so wie er war - auch keinen mehr bekommen würde blieben die Käufer fern.
Die letzte Möglichkeit die mir dann eingefallen ist war Ebay. Ich habe meinen Passat fotografiert, ausführlich beschrieben, und als "Volks-Auktion" eingestellt, das heißt für 1 Euro Startpreis, also ohne Angebotsgebühr.
...und siehe da, nach 10 Tagen Laufzeit haben mein Auto über 500 Leute angeklickt, 7 verschiedene Interessenten mitgeboten, und der Wagen wurde für 550 Euro verkauft. Ein Autohaus aus Mitteldeutschland hat das Auto problemlos abgeholt.
Also ich würde dir empfehlen, stell dein Auto doch auch bei Ebay ein. Für 1 Euro Startpreis, dann ist es auch Gebührenfrei. Nur die Verkaufsprovision steht dann noch an, wenn es zu einem Verkauf kommt.
Grüße, und viel Erfolg!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70985.html