Gel Nägel

vom 07.06.2009, 14:06 Uhr

Ich mache mir schon seit einer gewissen Zeit meine Gel Nägel selber. Ich habe ein richtiges Gerät mit UV Licht und so. Doch nun sind meine Naturnägel etwas angegriffen. Sie sind sehr dünn wenn mir einer meiner Tips mal abgeht.

Hat einer von euch einen Tip für mich wie ich meine Naturnägel wieder stärken kann und vielleicht aber trotzdem nicht auf das Gel verzichten muss Vielleicht gibt es ja spezielles Gel dafür und ich weiß nichts von. :)

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Da man bei Gelnägeln die Nageloberfläche immer wieder anfeilt, wird der Nagel über kurz oder lang papierdünn, besonders wenn man schon dünne Ausgangsnägel hat. Ein Mittel, die Nägel wieder dicker zu machen, gibt es nicht. Es hilft in dieser Situation nur, die Gelschicht herauswachsen zu lassen, um wieder den kompletten Naturnagel zu haben.

Wenn man diesen gut pflegt, kann man auch einfach eine dünne Gelschicht mit Frenchspitze auf die Nägel machen und auf Tips komplett verzichten, das sieht sowieso besser aus.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Der Nagel wird erst dann wieder richtig fest, wenn man das Gel herauswachsen lässt. Das dauert zwar eine gewisse Zeit, aber dann müsste deine Naturnägel wieder stabil sein.
Ein gewisses Gel gibt es dafür nicht.

Trotzdem gibt es Produkte, die den Aufbau des Naturnagels verstärken (sieht aus wie normaler Nagellack). Aber dieser Produkt ist nicht zu vergleichen mit dem Gel, d.h. der Nagel wird nicht so stabil.

» honeybee69 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,00 »

Gelnägel sind nicht nur unbeschreiblich hässlich, sondern gleichzeitig auch echt schädlich für die Nägel. Den Beweis dafür hast du jetzt selbst: Brüchige und kaputte Nägel.

Ich würde dir auch dazu raten, nie wieder Gel auf die Nägel zu machen oder über sowas überhaupt nachzudenken. Ich würde es schon alleine wegen der Optik niemals machen, aber auch deshalb, weil doch logisch, dass der Nagel darunter, also der echte Nagel, total kaputt geht dadurch und sowas würde ich mir echt sparen. Wieso versuchst du es nicht mal natürlich und machst einfach Nagelhärter drauf? Ich zumindest mache das immer so und das stärkt meine Nägel sehr gut.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge