Welches Trockenfutter bei Katzen?
Welches Trockenfutter füttert ihr?
Meine fressen nur Trockenfutter und ich will ihnen schon was gutes geben. Welches ist das beste, auf was muss ich achten und wo bekomme ich es am günstigsten? Ich habe gehört das dieses Royal Canin und Hills sehr gut sein sollen. Was haltet ihr von denen? Die haben natürlich einen stolzen Preis. Wo bekommt man diese Sorten den wohl ünstiger?
Ein auch sehr gutes Trockenfutter ist Purina-Pro Plan. Dieses gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und auch für den speziellen Katzentyp. Damit meine ich, dass es z.B. für verschiedene Altersklassen spezielles Futter gibt oder z. B. auch für reine Wohnungskatzen.
Probier mal diese Adresse im Internet, damit du dir einen Überblick machen kannst, was es dort alles gibt.
Hallo!
Ich habe schon mehrfach gehört, dass Royal Canin nicht so gut sein soll, das es doch sehr Fetthaltiges Futter ist. Du solltest auf einen möglichst hohen Fleischanteil achten. Ich kaufe das Select Gold Sensitiv aus dem Fressnapf. Das hat einen recht hohen Fleischanteil. Ich fütter es aber auch hauptsächlich, da mein Kater eine Futtermittelallergie hat und kein anderes verträgt.
Außerdem könntest du mal unter vet - concept.de schauen. Dort gibt es auch sehr hochwertiges Katzenfutter und du kannst dort auch Proben anfordern. Allerdings mochten meine Katzen das Futter leider nicht. Am besten ist es immer, wenn du dir erst eine Probe geben lässt und so testest, ob deine Katzen das Futter mögen. Außerdem sollte kein Zucker enthalten sein. Bei zooplus gibt es auch einige hochwertigere Futtersorten. Dort kannst du auch immer die Bewertungen lesen.
Ich persönlich füttere Royal Canin. Erst hatte ich Royal Canin Kitten gefüttert und nun Royal Canin Light, da meine Katze durch die Kastration im laufe der Monate zugelegt hat. Ich hatte meinen Tierarzt gefragt welches das beste trocken Katzenfutter wäre, da meine kleine kein Nassfutter frisst. Er riet mir auch zu Royal Canin da dieses sehr gut sein soll und die Zutaten und Vitamine perfekt für die Katzen wäre, die sie tagtäglich brauchen.
In einem Tierladen hatte ich trotz allem nochmals nachgefragt und er erzählte mir das Royal Canin die Königin unter den Katzenfuttern wäre und sehr gut. Seit dem füttere ich mit gutem Gewissen Royal Canin und meiner kleinen schmeckts und sie ist immer noch gesund und fit.
Hallo zusammen!
Ich füttere zum Großteil Trockenfutter von Hills. Bisher hab ich damit die besten Erfahrungen gemacht. Besonderes positiv für diese Marke finde ich, dass es für alle Bedürfnisse ein spezielles Futter gibt und dieses auch gut wirkt. Abby hatte beispielsweise einmal eine Zahnfleischentzündung. Seitdem wir Oral Care füttern ist daran gar nicht mehr zu denken.
Unsere Katze bekommt eine Mischung aus verschiedenen Sorten, derzeit Oral Care, Digestion und Light. Damit sind ihre Bedürfnisse perfekt abgedeckt und sie entwickelt sich prächtig.
So richtig gut ist eigentlich kein Trockenfutter, außer für den Geldbeutel der Produzenten. In beinahe allen ist übermäßig viel Getreide und viel zu wenig Fleisch enthalten. Damit bekommen Katzen auf die Dauer Probleme, besonders in späteren Jahren mit den Nieren.
Man sollte versuchen, seine Katzen auf gutes Nassfutter umzustellen und Trockenfutter nur als Leckerlie zu geben. Das kann natürlich eine ziemliche Geduldsprobe werden. Am besten immer wieder ein wenig Nassfutter mit reinmischen. Für die Zähne besser feste, rohe Fleischstücke (Rind) geben, die müssen ordentlich gekaut werden.
Ein gute, weil getreidefreie Trockenfuttersorte ist Orijen. Auch Arcana und Almo Nature sind recht gut. Die beiden ersten Sorten habe ich aber im normalen Einzelhandel noch nicht gesehen. Nur im Internet erhältlich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70969.html