Vorstellungen von einer schönen Hochzeit

vom 07.06.2009, 13:31 Uhr

Wie sehen da eure Vorstellungen aus? Oder gar eure "Traumhochzeit"? Was habt ihr für Erwartungen an einen solchen Tag? Oder welche Erwartungen haben andere? Lassen wir dabei mal die ganzen Erwägungen, ob es überhaupt sinnvoll oder klug ist, außer acht!

Also meine sieht so aus (auch wenn ich nicht damit rechne je zu heiraten):
a) Indisch: Ich im Dhoti und Kurta, Frau in Sari, so ein abgefahrener Guru singt unverständliche Dinge, nicht kitschig, aber traditionell.
b) Einsam an irgendeinem schönen Naturschauplatz oder einem historisch bedeutungsschweren Ort. Ganz allein!

Danach Cocktails, vielleicht etwas minimal romantisches und dann ne tolle Nacht. Aber gänzlich ohne Erwartungen, Stress und Familie. Unkompliziert eben. Allerdings steh ich mit solchen Ideen bisher ziemlich allein da und werd nur schief beäugt. :wink:

» khiladi » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,16 »

Meine Hochzeit soll ne große Party werden. Ich stelle es mir so vor, dass ich mein Brautkleid nur am Standesamt trage und dorthin dann jeden einlade, der kommen möchte. Da gibt es dann noch etwas Sekt und ein paar schöne Fotos. Dann gehen alle wieder heim, ziehen sich was total Bequemes an, inklusive ich und meinem Mann, und dann steigt abends eine große Party.

Finde ich deshalb schöner, weil ich einfach nicht zig Leute am Standesamt dabei haben will, die ich eigentlich gar nicht schätze. Wenn die dann abends zur Party kommen, is mir das egal. Da betrinken wir uns dann alle, weil es eh 300 oder 400 Leute wären, würde ich die, die ich nicht schätze, im besten Fall nicht mal sprechen müssen, und morgens um 8 gehen wir alle nach Hause. Cooler wäre allerdings, wenn mein Mann und ich dann direkt morgens um 10 in die Flitterwochen fliegen würden. Vielleicht Richtigun Südostasien, jedenfalls ein möglichst langer Flug, auf dem wir unseren Vollrausch ausschlafen können.

Perfekt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine eigene Hochzeit stelle ich mir eigentlich ganz traditionell vor. So wie man es kennt. Auch dazu gehört für mich das der Mann die Frau fragt und vor ihr auf die Knie geht.

Meine Hochzeit soll in weiß sein, also ich in einem weißen langen Kleid mit einem langen Schleier und der Mann im schwarzen Anzug. Am schönsten dann noch die Brautjungfrauen, die alle das selbe schöne Kleid tragen. Ich will mit einer Kutsche zur Kirche gefahren werden. Mein Vater soll mich zu Altar führen und mich quasi überreichen an den Mann. Meinen Mann. :)

Nach der Trauung aus der Kirche kommen und eine Schnur an der Tür durch schneiden. Dann wird Reis auf den Treppen geworfen und dann gehts ab zur Party. An einem Schloss auf einer schönen grünen Wiese. Nachdem ich den Walzer eröffnet habe mit meinem Mann, werde ich mit meinem Göttergatten in die Kutsche steigen, mit 2 weißen Pferden an der Front und in die Flitterwochen nach Hawaii. Hauptsache ins warme. :)

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge