Erfahrungen mit Slim-Fast?
Ich nehme seit 3 Tagen Almased. Dies ist ein Pulver auf Sojaeiweisbasis, dass mit Wasser angerührt wird. Es ist ein vollständiger Nahrungsersatz. Da dieses aber scheußlich schmeckt, wollte ich gerne mal fragen was Eure Erfahrungen mit Almased sind. Habt Ihr bereits längerfristig Erfolge mit Almased erzielen können und wie sehen diese faktisch aus?
Ich überlege mir schon seit längerem Slim-Fast zu kaufen, wurde aber durch die schlechten Erfahrungen eher abgeschreckt, da es zwar gut schmeckt, daher aber auch etwas Zucker im Spiel ist - auch hier wieder die Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit Slim-Fast gemacht und wie sehen diese faktisch aus?
Ich habe bisher in 3 Tagen 3 Kilogramm abgenommen, was eigentlich recht beachtlich ist. Ist solch ein Erfolg auch mit Slim-Fast möglich ?
Da stellt sich mir die Frage, wann sich bei dir der Jo-Jo-Effekt einstellt.Willst du dein Leben lang solche Diätdrinks zu dir nehmen? Schon allein, dass du in drei Tagen drei Kilo abgenommen hast, lässt erkennen, dass dies nicht gesund sein kann. Eine Freundin hat Slim-Fast gemacht und dies über Monate. Nachdem sie wieder normal zu essen begonnen hatte, hatte sie ruck zuck das Doppelte wieder drauf.
Danach hat sie einfach ihre Ernährung umgestellt und etwas Sport getrieben und hat auf Dauer so ihr Traumgewicht erreicht. Und das ohne auf etwas zu verzichten.
Slim-Fast hat eine Zeitlang gut geschmeckt sagte sie, aber irgendwann wird es auch eintönig und schmeckt doch schon sehr nach Chemie. Auch wage ich zu bezweifeln, dass dies gesund für den Körper sein sollte.
Dass du drei Kilogramm in drei Tagen abgenommen hast, solltest du nicht als Erfolg werten, sondern eigentlich eher beängstigend finden. Grundsätzlich ist es so, dass der Körper sehr oft in den ersten Tagen einer Diät unverhältnismäßig schnell an Gewicht verliert, gerade bei diesen Radikaldiäten. Ein scheinbar so schneller Erfolg ist aber auf keinen Fall damit zu begründen, dass du nun drei Kilogramm Fettgewebe abgebaut hast. Das meiste ist einfach nur Wasser.
Diese Diätpulver setzen auf die Konsumenten, die sich von dem scheinbar schnellen Abnehmerfolg der ersten Tagen oder Wochen animiert fühlen. Dabei ist diese Methode, um abzunehmen, absolut falsch und sobald du aufhörst, deine Eiweißdrinks zu löffeln, kommt das berüchtigte Stehaufmännchen Jo-Jo-Effekt ins Spiel.
Dass du eine panische Angst vor Slim-Fast hast, weil dort Zucker enthalten ist, ist sehr grenzwertig. Dein Körper braucht Glucose, da das Gehirn seinen Energiebedarf (fast) ausschließlich aus diesem Stoff deckt. Zucker an sich ist kein Problem, Fett ist kein Problem. Wie so oft, ist die richtige Menge für viele Menschen ein Problem.
Slim-Fast oder Almased sind beides keine Produkte, die du konsumieren solltest, wenn du gesund abnehmen möchtest und dein Gewicht danach auch halten möchtest. Du solltest dir selbst den Gefallen tun und deine Ernährung umzustellen, Sport zu treiben und vor allem: geduldig zu sein.
Wenn du nun auf Biegen und Brechen versuchst, in möglichst kurzer Zeit viel abzunehmen, ist das während der Abnehmphase für dich oft frustrierend, da dieses Pulverzeug sehr einseitig ist und letztendlich bringt es dir überhaupt nichts, wenn du danach (wie fast alle Konsumenten dieser Produkte) sehr schnell wieder dein altes Gewicht oder noch mehr draufhast.
Almased basiert auf der Idee, durch ein gesenktes Kalorienangebot abzunehmen, gleichzeitig durch die Soja-Proteine aber dafür zu sorgen, dass nicht Muskelmasse verloren geht, sondern in erster Linie Fett. Um dies zu ermöglichen, sollte man aber auf jeden Fall Sport treiben, wobei man sagen muss, dass Sport relativ ist. Je nach körperlichem Zustand reichen ausgedehnte Spaziergänge, Walken oder Joggen etc.
Slim Fast geht nur über die Kalorienschiene und funktioniert auf Dauer auch. Ich möchte jetzt nicht alles wiederholen, was spike79 schon geschrieben hat, aber der Geschmack ist wirklich gut, auf lange Zeit aber extrem eintönig. Aber es funktioniert. Meine Frau und ich haben 3 Monate Slimfast vor unserer Hochzeit genommen, allerdings auch sehr viel Sport gemacht, und so schlank und rank wie damals war ich nie wieder. Die Kilos hatte ich auch erst ein Jahr später wieder drauf, ohne aber auf die Ernährung geachtet zu haben. Wenn ich das Zeug heute rieche wird mir aber speiübel.
Also, wer schnell abnehmen möchte kann Slim Fast nehmen, aber längerfristig geht nichts über eine ausgewogene Ernährung und Bewegung.
In der Überschrift fragst Du nach Erfahrungen mit Slim-Fast. In Deinem Text allerdings nach den Erfahrungen mit Almased. Hier möchte ich darauf eingehen, weil ich persönlich und auch andere gute Bekannte sehr gute Erfahrungen mit Almased gemacht haben.
Erst einmal frage ich mich aber, ob Du die in der Packung beiliegende Anweisung richtig gelesen hast. Denn dann wüsstest Du, dass Du das Pulver nicht nur mit Wasser anrühren musst. Das schmeckt wirklich eklig. Du kannst fettarme Milch nehmen. Ich persönlich mische das Pulver wie einen indischen Lassie: 1/3 Joghurt, 2/3 Wasser. Dann hau ich noch einen Schuss Honig rein.
Die anfänglich hohe Gewichtsabnahme ist nur Wasser und somit normal. Weder ein hoher Erfolg, noch bedenklich. Wichtig ist, dass Du das Pulver nicht unterdosierst. Dazu neigt man oft, um schnellen Erfolg zu erzielen.
Es ist egal, welche Diät Du machst. Alle Formen der Gewichtsabnahme basieren auf der Notwendigkeit mehr Kalorien zu verbrauchen als zuzuführen. Almased kann man nicht mit so komischen Diätpulvern wie Slim Fast oder wie die ganzen Sachen heißen, gleichsetzen. Ich und auch mehrere Bekannte haben danach absolut nicht mehr zugenommen, vorausgesetzt man zieht das komplette Programm auch richtig durch.
Also: lies Dir noch einmal genau durch, wie das Programm funktioniert und entscheide Dich dann, ob Du es machen möchtest. Nur dann kannst Du Dir sicher sein, dass Du danach nicht zunehmen wirst. An einer anschließenden gesunden Ernährung wirst Du grundsätzlich nicht vorbeikommen.
Wenn es Dir zu anstrengend ist, dann tausche es nicht einfach durch andere Pülverchen aus, sondern stelle Deine Ernährung komplett um. Das Programm nur halb durch zu ziehen ist rausgeschmissenes Geld. Weil es ist ja nicht ganz billig.
Liegt es ausschließlich am Geschmack, dann ein paar praktische Tipps von mir (und meinen Bekannten): Mische Almased mit fettarmer (1,5 %) oder sogar entrahmter (0,3%) Milch. Ein Schuss Honig passt sehr gut rein. Je nachdem auch ein bisschen Zimt. Kakaopulver, Vanillepulver oder sogar Eiskaffeepulver haben sich sehr gut bewährt. Bei letzterem ist allerdings zu beachten, dass der künstliche Zucker darin Einfluss auf die Gewichtsabnahme haben kann.
Ich kenne zwei Personen, die trotz richtiger Dosierung bei Almased nichts abgenommen haben. Als sie die künstlichen Aromen weggelassen haben, gings dann plötzlich. Ich weiß nicht woran es gelegen hat; aber ich bin ja auch kein Mediziner. Bei mir geht es trotzdem problemlos.
Liegt Dein Problem in dem Verzicht auf feste Nahrung (welcher bei Almased ja nur 1-3 Tage dauert), dann lass die Finger von irgendwelchen Pülverchen. Dann ist auch Almased nicht die richtige Methode für Dich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-70958.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1036mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2995mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut